Vergaser
18.07.22, 11:48:54
SergeantJoe
Hallo liebe Leud,
wenn ich bei meiner GL den Choke zihe und starte, läuft Benzin aus dem Vergaser.
Wenn ich sie ihne Choke starte, passiert nichts und alles ist dicht.
Beim Choke wird doch unter anderem mehr Benzin abgerufen, damit die Maschine besser anspringt, richtig ?
Meine Theorie ist, dass der Vergaser einfach nicht richtig eingestellt ist.
Habt ihr einen anderen Vorschlag ?
Vielen Dank
LG Sergeant Joe
18.07.22, 14:23:28
Rowdy_Ffm
Meines Wissens wird nicht mehr Sprit abgerufen, sondern die Luftzufuhr reduziert, damit das Gemisch fetter wird.
Ich tippe eher auf hängende Schwimmer.
31.07.22, 12:34:58
SergeantJoe
Hallo, guten Tag.
Ich habe die Woche den Vergaser synchronisiert und siehe da, sie läuft sehr gut wieder. Bisher kein Auslaufen des Benzins, oder Aussetzer.
Schönen Sonntag euch.
01.08.22, 13:17:52
Rowdy_Ffm
Und was ist mit dem Benzingeruch?
02.08.22, 17:00:44
SergeantJoe
Guude Rowdy,
die erste Fahrt lief ja wie schon beschrieben nach dem synchronisieren sehr gut, ohne Probleme.
Vorgestern wieder angemacht und zack läuft Benzin aus dem Vergaser :o
Scheinbar muss ich ihn doch mal wieder ausbauen und die Schwimmernadeln säubern, oder hast du noch ne Idee?
Lg SergeantJoe
03.08.22, 10:43:52
Rowdy_Ffm
Es ist zwar aufwändiger, aber ich würde den kompletten Vergaser mal im Ultraschallbad reinigen (lassen). Dann alles wieder, möglichst mit Dichtungssatz, falls es sowas von Honda oder im Zubehör gibt, wieder gewissenhaft zusammensetzen.
03.08.22, 10:58:59
SergeantJoe
Vielen Dank für die Antwort
Kannst du zum reinigen eine Firma empfehlen?
Lg
03.08.22, 11:00:41
Rowdy_Ffm
Nein, leider nicht. Wirst Du wohl um Tante Google nicht herumkommen. Oder mal bei Bosch oder einem Motor-Instandsetzer fragen. Viele Motorradwerkstätten haben auch so Mittelchen und Bäder, um Vergaser zu reinigen.
03.08.22, 11:05:42
SergeantJoe
OK, dann werde ich mal recherchieren.
Vielen Dank.
01.09.22, 20:17:44
SergeantJoe
Hallo Leute,
mein Vergaser war nun im Ultraschallbad und ist wieder schön sauber.
Allerdings meinte die Werkstatt, dass eine meiner Beschleunigerpumpen defekt sei. Dabei meine ich nicht die Membran, oder die Feder, sondern sie meinten den "Aludeckel" und gaben ihn mir zurück.
Dazu habe ich zwei Fragen. Einmal, was passiert überhaupt dort, da der "Deckel" für mich so aussieht, als ob dieser nichts "bewirkt", ich meine damit, dass dort keine mechanischen Teile zu erkennen sind, die sich bewegen. (Hoffe, ihr könnt mir etwas folgen) :D
Des Weiteren wollte ich fragen, ob jemand so einen funktionstüchtigen "Deckel" besitzt, den er nicht mehr braucht :D
Ich danke euch und verbleibe.
Schönen Abend noch
SergeantJoe