28.06.22, 10:34:00
G-Treiber
Hallo,
Die Scheibe an meiner GL ist leider verkratzt. Lüftung wäre auch nicht schlecht und trockenbleiben bei Regen ist auch angenehm.
Bin ca 1,78m groß.
Eine nur 5-7cm höhere Scheibe könnte ich auch noch so einstellen, dass ich darüber hinwegschauen kann auf welligen Landstraßen; auf Autobahnen kann ich die Originalscheibe auch ganz oben lassen, um drüber hinweg zu sehen.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Viele Grüße
Charly
04.07.22, 10:47:54
MadBlue
Hi,
hab einige Scheiben an meiner F6B und nun der SC47 ausprobiert.
Hatte zuerst die MRA Tourenscheibe drauf. Von der Höhe her fand ich die gut, aber das Glas hat ganz komische optische Effekte. So als wäre die Scheibe wellig. Das ging gar nicht... (Hätte auch noch eine hier... :D )
Die Originalscheibe finde ich von der Form her nicht schlecht, ist aber für meine Größe (1,90) ein gutes Stück zu kurz. Die kann ich nur in die höchsten Position fahren.
Hab jetzt, seit ein paar Tagen, die ShowChrome 20-516 inkl. Lüftung auf meiner SC47 verbaut. (
https://www.amazon.de/gp/product/B00GUJAPGE/ )
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. In der oberen Position schau ich durch... in der unteren gut darüber. Könnte für meine Größe auch gerne nochmal 2-3cm höher sein, aber das passt schon so.
Die Optik find ich bei der originalen besser... aber Montiert ist es schon okay. Die Glasqualität ist auch gut. Keine Verzerrungen etc. . Auf meinen GL1500 fahre ich ebenfalls die ShowChrome Scheiben. Da habe ich festgestellt, das die relativ schnell verkratzen... ob das bei der 1800er Scheibe auch so ist, kann ich noch nicht sagen. Zum reinigen werden jedenfalls erstmal die Samthandschuhe angezogen.
Grüße,
Sören