Hallo

original Thema anzeigen

06.06.22, 11:55:47

Beitragssammler

eine Frage warum geht eine Lichtmaschine kaputt bei meiner Goldwing 1200
06.06.22, 13:02:40

HPK

Hi Erika,
das Innenleben der Lichtmaschine unterliegt einem Verschleiß. Zum Austausch muss der Motor ausgebaut werden. Bei meiner 12er war sie bei 70000 Meilen fällig. :(
08.06.22, 21:09:58

Hans

die Lima der 12er ist nicht die leistungsstärkste. Wenn zu viele Lämpchen dran sind ist sie schnell überlastet. Ich habe fast nix zusätzlich dran und immer noch die 1. drin 145.000km. Erst mal checken..........
Gruss Hans
10.06.22, 18:50:53

OldWing

In den meisten Fällen stirb die Lichtmaschine durch die korrodierten Steckverbinder neben dem Anlasser, am Regler oder durch defekte, billige Regler und defekte Batterien.
13.06.22, 11:00:49

Bkfwinger

geändert von: Bkfwinger - 13.06.22, 11:01:35

. . . wenn nicht schon geschehen, dann schau mal nach den gelben Kabeln (v. d. Lichtmaschine ) die hinten aus dem Motorkommen kommen. Da ist ein Verbindungsstecker, vielleicht ist der zerschmolzenen ( schlechte Verbindung, bzw. Übergangswiderstand und dann wird dieser warm )
Viele der 12 Fahrer haben diese Stelle verlötet damit die neu Lichtmaschine, nicht nach kurzer Zeit wieder so aussieht ????
Na dann rann an die Arbeit und Motor raus . . . . . . .
29.07.22, 11:06:22

romeo

Wie schon geschrieben wurde, sind oft die Stecker korrodiert. Ich habe bei meiner nach zweimal liegenbleiben wegen vermutetem Alternaturschaden, der aber nur ein Steckerproblem war, ein Voltmeter eingebaut. Somit sieht man, wenn der Stromlieferant ausfällt oder man zu viele Verbraucher an hat und man erlebt keine Überraschungen.

Gruss Romeo
 
Impressum

Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder