05.06.22, 10:00:57
Christian SU
Für meinen Anhänger würde ich mir gerne einen "Dachgepäckträger" und eine Stoßstange bauen. Ich habe mir gedacht das ich mir Rohre entsprechend biegen und anschließend verchromen lasse. Kennt jemand eine Firma die Rohre, auch als Einzelstück, biegt oder hat jemand eine bessere Idee?
05.06.22, 11:14:23
Sunshine
geändert von: Sunshine - 05.06.22, 11:15:16
@christian: Sieh dich mal im Sanitärhandel um. Duschvorhangstangen usw. Ein Winger hat sich für seinen Anhänger mal mit solchen Teilen einen schönen verchromten Träger zusammengestellt.
Es gibt auch günstige Edelstahlrohre mit 22 mm Durchmesser und verschiedene Längen.
05.06.22, 12:59:10
kamikaz27
Hallo Christian
Ich hab als 1000er Fahrer wenig Erfahrung mit Anhänger , kann mir so ungefähr vorstellen ,wie es aussehen soll.
Ich denke ,jede Schlosserei/Klempnerei in deiner Nähe hat eine Biegevorrichtung und biegt für kleinstes Geld in die Kaffeekasse.
Sie sollen es ja nicht bauen , wenn ich dich richtig verstanden habe.
Da du ja nur vom biegen schreibst ,gehe ich davon aus ,dass du den Rest selber machen willst ….schweissen z.B.
Der kleinste „Radius“ wäre ja die Rohre auf Gehrung zu schneiden und im Winkel zu verschweissen. Die Kanten dann ein wenig abrunden …fertig
Je nachdem ,was für einen Rohrdurchmesser du möchtest gibt es schon fertige Bögen zum verschweissen oder mit Klemmung.
Ich arbeite in einer Firma mit Schlosserei ….wir haben Rohrbiegevorrichtungen für verschiedene Radien und Durchmesser .
Ich hab gesehen du kommst aus Arnsberg ….ich arbeite in Unna …..du könntest mir die Stücke vorbeibringen ……ne Runde drehen und wieder mitnehmen . Kostet nix ….ausser ein Lächeln
Oder schicken …..oder Übergabe an der Möhne oder Sorpe :D
Mal ganz nebenbei …. Ich bastel gern mit Teilen ,die schon fertig sind ….. gibt es keinen Fertigen ? Massiver Grillrost , Fenstergitter etc.
Gruß aus Unna
Gereon
05.06.22, 13:47:14
kamikaz27
….hab noch vergessen :