Wie muss die Feder der vorderen Fussrasten sitzen?

original Thema anzeigen

02.06.22, 19:43:01

Beitragssammler

Hallo,
ich habe ja letzes Jahr den Vergaser einer alten Goldwing wieder flott gemacht und sie ist jetzt zurück auf Nordeutschlands Strassen.
Ein bisschen Feinschliff fehlt jedoch noch:
Der Vorbesitzer hatte die Federn der Fussrasten verloren oder zumindest entfernt.
Habe bei csmnl.com neue bestellt aber nach 30 Minuten ausprobieren habe ich immer noch nicht rausgefunden, wie die genau installiert werden müssen. Kann jemand ein Foto machen oder genau erklären wie das geht? Wäre super lieb. Danke (ich bin einfach nicht smart genug für die Honda Ingenieure ;) )
02.06.22, 20:48:01

duke_edward

Habe versucht Fotos zu machen und bin gescheitert. Der richtige Sitz der Feder ist einfach nicht zu sehen.
Da hilft nur eine Maschine daneben stellen und versuchen etwas zu sehen.

Soweit ich das sehe liegt die Feder um den Bolzen mit dem die Raste befestigt ist und die Enden gehen nach außen und werden dort arretiert.

Das WHB gibt nichts her.

Vielleicht wohnt ein Kollege in der Nähe oder bei einem Treffen schauen.
12.06.22, 07:02:19

duke_edward

Ich nochmal.

Weder von unten noch sonstwie läßt sich feststellen wie die Feder sitzen muß, aber bei der SC79 zeigt Garry Oldwing bei YouTube in seinem Video zur Trittbrett Montage ein Detail das Dir hier vielleicht hilft. Ab Minute 4.26 zeigt er wie die Feder sitzen muss.

Impressum