01.06.22, 09:04:51
Beitragssammler
hallo guten tag,lese hier schon jahre mit aber nun suche ich hilfe bervor ich in die werksatt fahre.bei mir ist schon zum 2x das komplette blinklicht ausgefallen.nix geht mehr.beim 1.x alle steckverbindungen an-abgezogen.es ging auf einmal wieder.nun das gleiche getan, es rührt sich nix.relais und sicherung ok.laut whb ist im handschuhfach rechts der stecker für die linke schaltereinheit,nur welcher stecker ist es.vielleicht kann mir jemand einen rat geben.ich hoffe mein erstes schreiben hier klappt.ich berichte dann wie es weitergeht
01.06.22, 09:25:10
Flüsterer
Was passiert ist was passiert nicht? Lässt sich gar nicht einschalten, blinkt manchmal....Bitte um eine genauere Beschreibung
01.06.22, 12:14:07
Rowdy_Ffm
Wenn so gar nichts klappt und auch das Prüfen der Steckverbindungen erfolglos ist, tippe ich mal auf den Blinkerschalter. Es könnte beispielsweise die Feder im Schalter zum herausdrücken des Schalters gebrochen sein. Das hätte dann zur Folge, dass sich der Blinker immer sofort wieder abschaltet.
01.06.22, 16:36:54
Beitragssammler
ich weis nicht wem genau ich nun antort gebe.es geht gar nichts,auch die warnblinkanlage nicht.
01.06.22, 17:09:58
Rowdy_Ffm
Ich bin mir nicht ganz sicher. Bei der 15er war, meine ich, das Blinkrelais für den Blinker gleichzeitig auch das Relais für den Warnblinker. Wenn es bei der 18er auch so ist, könnte natürlich schlicht das Relais hinüber sein. Dazu kann bestimmt Flüsterer mehr sagen.
Ich meine: entweder ist es das Relais oder die Kabelage zum Blinkerschalter generell.
Über die Farbe des Steckers kann ich leider überhaupt nichts sagen. Müsste man durchpiepsen, aber hier weiß bestimmt einer, welche Farbe der Stecker für die linke Schaltereinheit unter dem Handschuhfach hat.
01.06.22, 19:30:55
Christian SU
Falls du das Relais checken willst, dann schaue mal
hier.
05.06.22, 17:03:08
Beitragssammler
hallo guten tag,problem erkannt.dem blinkrelais fehlt es an masse.muss noch mit irlbacher am dienstag rücksprache halten ob es defekt sein kann .habe nämlich seinen bausatz verbaut mit weiser beleuchtung bei ausgeschalteten blinkern.die ist sehr gut.vielen dank an alle die hilfe angeboten hatten