Vibrationen Lenker

original Thema anzeigen

20.05.22, 13:18:12

Beitragssammler

Hallo,

ich hoffe das jemand mir helfen kann. Mir ist vor kurzem aufgefallen das meine SC47 beim Kaltstart, wenn sie also mit leicht erhöhter Drehzahl startet, vibriert, deutlich zu spüren und zu sehen am Lenker. Ist die Drehzahl dann bei normalen 800 und ich drehe ganz leicht am Gas merkt und sieht man es am deutlichsten so bei ca 1500 Umdrehungen und hält man diese Drehzahl, dann pendelt der Drehzahlmesser runter und hoch, als würde sie in die Knie gehen sich dann aber wieder fangen und das permanent. Da dies für eine Goldwing ja absolut untypisch ist, schließlich sind ihr Vibrationen ein Fremdwort, mache ich mir Sorgen was los ist.
Sie klingt ganz normal, beim fahren merkt man nichts davon da man ja auch schnell über diesen Drehzahlbereich rüber ist und beim fahren ja auch mehr gas gibt. Auch wenn ich einfach die Kupplung los lasse beim anfahren, alles normal.
Zündkerzen sind neu und auch die richtigen drin, alle 6 Zylinder laufen meiner Meinung nach, denke würde man auch hören wenn nicht. Kann auf der Bahn mit 210Kmh fahren ohne jegliches stottern oder sonstiges. Nun die Frage an Euch, was kann das sein?
Zum Honda Händler hier bei mir brauch ich nicht fahren, der kennt sich nicht aus mit Goldwings und extra nach Uslar wollt ich auch nicht wenn es nicht not tut, sind nämlich mal eben über 300Km dahin. Kann ja nichts großes sein denke ich, sonst würde ich ja beim fahren auch was merken.
Also, falls jemand ne Idee hat, bin dankbar für alles.
20.05.22, 19:51:04

Christian SU

Erstmal das einfacheste: Sind die Lenkergewichte fest?
20.05.22, 20:13:07

Beitragssammler

Die sind fest

Impressum