Strom Verlust Batterie
15.04.22, 17:52:17
Beitragssammler
Hallo Leute ! Ich habe meine GL1800 DCT Bauj 2021 gestern zu meinem Honda Händler gebracht. Vor 14 Tagen gab es schon einmal eine neue Batterie und gestern sprang sie schon wieder nicht an , kein Saft mehr drauf 11,20 V . Hat einer von euch schon mal so etwas gehabt ?
15.04.22, 19:54:54
7-Kuppler
Jo Balu,
seinerzeit mit meiner STX 1300.
Da hatte ich einen Kriechstrom, direkt unter dem Luftfilter.
Der sorgte ganz schleichend für das Leersaugen der Bakterie.
Konnten die Jungs bei Honda angeblich nicht finden, erst Pako ( DER STX - SCRAUBER ) hats dann gesucht, gefunden und gerichtet.
15.04.22, 20:37:17
Beitragssammler
Ja Dirk kann ich mich noch dran erinnern an deine Pan ,habe das blanke Kabel was auf der Lichtmaschine gelegen hat neu Abisoliert und fertig war der Kitt . Aber die Wing hat noch Garantie und da schraube ich nicht selber wenn ich nicht muß , sollen die bei Honda es richten.
15.04.22, 20:44:05
7-Kuppler
Na dann kannste Dich aber auf eine seeehhhhrrr lange Wartezeit einrichten, bevor Du sie zurückbekommst!
16.04.22, 10:02:23
Flüsterer
Ich würde erstmal Ladespannung und Ruhestrom Aufnahme messen. Wenn Ladespannung ok und Ruhestrom fließt, eine Sicherung nach der anderen ziehen, dann wirst du zumindest, welcher Stromkreis fehlerhaft ist. Da ist noch nix geschraubt und du kannst das Moped verwenden - ich hatte auch keinen bock auf langen und erfolglosen Werkstatt Aufenthalt am Beginn der Saison - gegen Ende ist es dann ja egal....
17.04.22, 13:15:16
Axel#561
Hallo Pako,
ist bei meiner auch so. Ist auch Modell 2021. Hab sie sicherheitshalber bei Standzeiten von mehreren Tagen am Ladegerät. Wenn du was Näheres heraus bekommst, dann lass es mich bitte wissen. Habe demnächst die 1. Jahresinspektion, da werde ich das mal ansprechen (zusammen mit der fehlerhaften Verbrauchsanzeige).
17.04.22, 17:59:18
ThoBi
Hallo
Meine steht immer mehrere Tage.
Keine Probleme, das einzige was ich nicht mache ist, sie wird nicht verriegelt .
Das kostet nämlich Strom, wie macht ihr es?
Vielleicht ein Hinweis
Gruß
ThoBi
17.04.22, 23:23:03
7-Kuppler
Mhmm Tobi
Meine stand in letzter Zeit ( leider ) auch mal mehrere Wochen.
Allerdings immer verriegelt.
Wüsste auch nicht, warum sie verriegelt Strom verbrauchen sollte!?
Hat noch nie Probleme gegeben...
Naja, vielleicht auch deshalb, weil ich sie dann immer mehrere hundert Kilometer bewege, LOL!?
18.04.22, 07:01:50
ThoBi
Hallo
Ok, ich dachte weil wir die Lenkersperre elektronisch aktivieren :aahh:
Gruß
Thobi
21.04.22, 14:47:02
Beitragssammler
Neues vom Stromverlust !
Die neue Batterie die ich vor 14 Tagen bekommen habe ist Defekt .
Heute kamm die neue Batterie beim Honda Händler an und siehe da auch die ist Defekt sie war geplatzt.
Mein Händler hat an Honda geschrieben sie sollen ihm mal 10 Stück zusenden und er sucht sich die beste raus .
21.04.22, 15:24:28
Christian SU
Von 10 defekten Batterien nimmt dein Händler dann die, die wenigsten defekt ist?
:frust:
21.04.22, 15:38:01
Olli/Lippstadt
Heiko,
dann bist du ja vermutlich zum Treffen am 7. Mai wieder mobil und kannst doch nach Dodenau kommen.
21.04.22, 17:09:07
Beitragssammler
Olli da gehe ich mal von aus wenn ich noch eine neue Batterie bekomme die zu 100% in Ordnung ist werde ich erscheinen .
21.04.22, 18:50:04
Olli/Lippstadt
Datt freut mich :) ; grüss Silly. Ich drücke die Daumen für einen funktionierenden Akku.
22.04.22, 08:45:09
Humphrey
Hi Gemeinde
Bei meiner SC79 die ich letztes Jahr im Juni bekommen habe war auch nach 4 Wochen und ca. 2,5 tkm die Batterie defekt. Leider 2 Tage bevor ich mit der Wing in Urlaub fahren wollte.
Auf die schnelle war beim Händler natürlich keine zu bekommen.
Ich hab mir dann von der Tante die leistungsstärkste Gelbatterie die sie vorrätig hatten besorgt. Die hat zwar mit 20AH 1AH weniger wie die Originale, hat aber einen entscheidenden Vorteil. Sie hat bis jetzt keine Probleme gemacht. Und das zählt.
Gruß
22.04.22, 09:40:52
Momo
@Humphrey
Hast du vielleicht noch die Rechnung von der Batterie mit der genauen Bezeichnung?
Ich glaube ich brauche bei meiner 18ner auch ne neue Batterie.
Vielen Dank schon mal.
22.04.22, 09:41:06
Momo
@Humphrey
Hast du vielleicht noch die Rechnung von der Batterie mit der genauen Bezeichnung?
Ich glaube ich brauche bei meiner 18ner auch ne neue Batterie.
Vielen Dank schon mal.
22.04.22, 10:36:04
Ede
Hallo Leute ,
meine Leuchte vom Start / Stopp ging nicht an !!
Da habe ich die Batterie geladen , Leuchte ging wieder an .
Am nächsten Tag ging sie erst wieder nach ca. 5 km an, da habe ich
mir einen PROCHARGER BATTERIE-MONITOR eingebaut !!
Nun nach der Ausfahrt ist die Batterie 12,82 v & 100% , am anderen
Tag - 12 Stunden später 12,41 v & 68 % Starten geht.
Da es ja immer weniger Spannung wir & % , denke ich die Batterie
3 Jahre alt hat ne MACKE ?? ODER ?? :achja: :neu:
Frage : Gel oder AGM ??? :danke:
https://www.batteriepool.de/Motorradbatterien/12V-AGM-PROfessional/Banner-Bike-Bull-AGM-PRO-12V-18Ah-AGM-PRO-520-01-ETX-20L::474.html
ODER ???
https://www.yuasa.de/batterien/motorrad-powersport/wartungsfreie-hochleistungsbatterie/gyz20hl.html
22.04.22, 11:26:46
Christian SU
Ich finde diesen "PROCHARGER BATTERIE-MONITOR" ja eigentlich eine gute Sache. Aber irgendwie schießt man sich damit selber ins Knie. Man möchte die Batteriespannung überwachen. Ok. Aber das Teil selber braucht ja auch Strom. Insofern wird die Batterie wieder um einen Verbraucher mehr belastet und geht schneller in die Knie als ohne.
Es werden bestimmt einige meinen, das ist nicht so viel. Aber jeder kennt das Kleinvieh und den Mist. Man darf nicht vergessen dass das Teil 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche lang sendet.
Wenn ich wissen will wie voll meine Batterie ist, dann halte ich an meinem Außenkontaktpunkt der Batterie (zum laden) ein Voltmeter dran. Ist nicht so komfortabel wie eine Handy-App, kostet mich die Woche über aber keinen Batteriestrom - von den 20,- € für den Monitor mal ganz abgesehen.
Just my 2 cents.
22.04.22, 12:44:25
Ede
geändert von: Ede - 22.04.22, 13:04:07
:hilfe 3 Jahre alt hat ne MACKE ?? ODER ?? :achja:
Frage : Gel oder AGM ??? :danke:
Hier ODER ??
Hier