Ram Mount Kugel mittig unter Zündschloss
28.02.22, 17:35:18
Werner H1
Moin, für den Fall das es jemandem interessiert:
Ich wollte mein "altes" TomTom Rider nicht am Lenker, sondern mittig auf meiner SC47 montiert haben. Die Lösung war ein selbstgebauer Y-förmiger Halter und ein neues Zündschloss-Cover. So kann ich nun alles was eine Ram-Mount-Kugel hat, darauf montieren - von Navi über Handyhalterung bis zu Action-Cams. Demnächst folgen Probefahrten damit.
Bei Interesse hier der YT-Videolink:
https://youtu.be/cTsmenIJm1Q
28.02.22, 18:50:32
huberbaua
Hallo Werner H1
Tolle Arbeit, sieht super aus und erfüllt bestimmt total seinen Zweck.
Ich hatte seinerzeit auch diese Fragestellung und habe mich für etwas weiter unten entschieden, den normalen RamMount Halter gekauft und den Schriftzug (angeklebt) entfernt, dort zwei Löcher reingebohrt und mit kleinen Schrauben (mit Muttern) versehen. Hat prima gehalten, bis ...
Ja, bis mir jemand gesagt hat: Das soll man so besser nicht machen wenn ein Airbag an Bord ist. Also: Jetzt hängt das Navi auf der linken Lenkerseite, geht auch gut. Und der Airbag kann im Falle eines Falles seiner Funktion voll gerecht werden. :awg:
Klaus
28.02.22, 19:37:39
Christian SU
Werner hat keinen Luftsack.
28.02.22, 23:01:39
huberbaua
Hallo Christian, das habe ich gesehen, was willst du mir also sagen?
Klaus
01.03.22, 10:40:41
Christian SU
...Ja, bis mir jemand gesagt hat: Das soll man so besser nicht machen wenn ein Airbag an Bord ist...
Ich hatte gedacht, das du diese Aussage an Werner gerichtet hattest, das war wohl nicht so. Da habe ich dich wohl missverstanden.
Insofern kannst du meinen Thread ignorieren.
01.03.22, 11:02:54
huberbaua
Alles klar, danke.
Klaus
01.03.22, 12:49:57
Olli/Lippstadt
@Werner,
stell doch mal ein Foto von der Kugel samt Abdeckung Zündschloss ohne montiertes Navi ein, denn mich interessiert, wie du die Abdeckung passend zurechtgefeilt hast.
01.03.22, 17:47:41
Werner H1
Moin, klar mach ich. Habe heute übrigens meine erste Tour mit der Dicken gemacht. Aaaaaber - sie sprang nicht an, verdammte Sch.... hab ich gedacht.
Da fiel mir ein das das Cover ja verchromt ist und deswegen die Wegfahrsperre aktiv sein kann. Also den Chrom dort an den Rändern abgekratzt, wo es den Transmitterring berührt .....
Und ..... wrooooom.... alle 6 Zylinder haben ihr Arbeit aufgenommen.
Also - bei verchromten Zündschlosschromabdeckungen (was für ein Wort) und vorh. Wegfahrsperre den Chrom (wenn das man überhaupt Chrom ist) an den Rändern wegdremeln.
Dafür war die erste Tour heute rrrrrichtig geil......
Gruss Werner[IMG][/IMG]
01.03.22, 18:05:41
Olli/Lippstadt
@Werner
danke für die Bilder. Das hast du gut hingekriegt, tolle Idee. Ich hatte auch die Kugel am entfernten Hoda-Plättchen angebracht, da lässt zwar leichter mit dem Schlüssel hantieren, aber viele Wege führen nach Rom. Das Problem mit der Ringantenne am Zündschlosss für die WFS hatte ich auch :D