Traktionskontrolle - Bagger

original Thema anzeigen

21.02.22, 17:22:35

tbone

womöglich kann mich einer der DCT Bagger Besitzer aufklären.

laut Benutzerhandbuch hat ja nur die Tour Version die HSTC (Honda Selectable Traction Control)...

ist es jetzt so das auch die Bagger eine Traktionskontrolle hat, diese aber einfach nicht abschaltbar ist? (selectable)

21.02.22, 17:32:24

Olli/Lippstadt

Auch die neueren Baujahre der Bagger sind nicht mit Traktionskontrolle ausgestattet, das wurde Ende 2019 hier schon diskutiert, unten ein Auszug aus dem Thread.

Zitat von blackbike:
die Bagger Modelle haben keine Traktionskontrolle, bisher nicht und auch in 2020 nicht. Die haben nur 3 Fahrstufen, Rain, Tour und Sport, es fehlt das elektronische Fahrwerk, der Hauptständer und es gibt die nicht mit Airbag. Kurven ABS z.B. gibt es für keine neue GW.
21.02.22, 17:46:53

tbone

ok, es ist also bei den Baggern so wie in diesem Video ab ~ 16:45?

https://www.youtube.com/watch?v=TbeeLaxLoOQ

das macht mir zwar ein bischen Angst, aber ich fahre schon lange Motorrad und kann mich sicher drauf einstellen.

danke für das Zitat aus dem anderen Thread, aber das schreibt auch von nur "3 Fahrstufen" - dabei sind es 4 (+Econ) - ich möchte das einfach mal insgesamt anzweifeln ... ;-)

beim Fahrwerk bin ich bisher davon ausgegangen das nur die Federvorspannung am HR nicht über das Dashboard einstellbar ist, die Dämpfung basierend auf den Fahrmodi aber auch elektronisch erfolgt.

naja - mal sehen - ich werde meine hoffentlich mitte April in Empfang nehmen dürfen! :)

Impressum