16.02.22, 07:40:52
WingWing
Moinsen zusammen,
Wollte mal fragen ob die 1500er einen Platz am Sicherungskasten frei hat, wo Schaltstrom drauf ist?
Möchte gerne Navigation anschließen und mit dem abziehen/ausschalten des Zündschlüssels komplett Stromlos sein.
Danke schonmal
16.02.22, 07:53:55
Beitragssammler
Ja z.B. der ACC-Anschluß, auf Seite 53 in der Bedienungsanleitung kannst du näheres nachlesen.
PS.: Die Bedienungsanleitung kannst du auf der Hönda-Seite kostenlos runterladen.
https://www.honda.de/motorcycles/services/fahrerhandbuecher.html
16.02.22, 07:57:57
Flüsterer
Abgesichert mit einer 5A Sicherung und bitte auch nicht durch eine stärkere ersetzen, dieser Anschluß wird direkt über den Zündschalter geführt, der ist nicht für mehr ausgelegt, auch die Verkabelung nicht.
16.02.22, 11:03:13
erich6856
abziehen/ausschalten des Zündschlüssels komplett Stromlos sein
Das selbe habe ich mit Schaltstrom vom Licht,Standlicht, Ich habe alle zusätzlichen Verbraucher ( Christbaumbeläuchtung, Griffheizung, Navi, Kühlschrank ) über Relais geschaltet, somit ist alles aus wenn der Schlüssel abgezogen ist. Der Vorteil ist, der Kabelbaum vom Moped wird nicht zusätzlich belastet.
Einer meiner Vorbesizer hat das nicht so angeschlossen, die Folge war beim Bremsen wurde das Licht dunkler, :shock:
Jetzt Funktioniert alles Tadellos.
16.02.22, 16:36:12
WingWing
Okay
Dann werde ich das mal versuchen...
Danke euch