06.02.22, 13:59:02
HenryF6
Hallo,
weiß jemand, wie und wo man bei der SC79 eine andere Sprache, z.B. englisch, einstellen kann?
Es sind im System doch sicherlich mehrere Sprachen hinterlegt.
LG Henry
06.02.22, 14:29:39
Chrischiii
Ein Blick in die Bedienungsanleitung offenbart wahre Wunder, zum Beispiel auf der Seite 81 ...
06.02.22, 22:21:13
HenryF6
Wer gründlich lesen kann ist echt im Vorteil, hab ich glatt überblättert.
Oder der Kalk rieselt schon ein bisschen.....
Danke, Christian.
LG. Henry
08.02.22, 17:24:00
Chrischiii
Hallo Henry,
der Vorteil, wenn du z.B. die Systemsprache
"British English" wählst, dann werden dir auch die
Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt!
Aber
Vorsicht die sind nur so aktuell, wie die Daten der Karte!!!
Es ist ein netter Anhaltspunkt, aber bitte nicht drauf verlassen, dafür stehen diese Daten ganz
analog am Straßenrand.
Gute Fahrt ...
09.02.22, 14:55:25
Christian SU
Warum die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur bei der Systemsprache "British English" vorhanden ist, muss auch keiner verstehen.
Ähnlich wie bei meinem Ford. Da werde die stationären Radarfallen im bordeigenen Navi auch nur im Ausland angezeigt und nicht in Deutschland.
09.02.22, 15:58:03
Stefan B.
...das könnte möglicherweise daran liegen, dass der Betrieb von Radarwarngeräten in Deutschland verboten ist.
In einigen Ausländern dagegen nicht. ;)
Da ist Dein Ford in Deutschland schon auf dem "rechten Weg" :)
(das erklärt natürlich nicht, wieso die Wing die Geschwindigkeitsbegrenzungen nur bei englischer Sprache anzeigt...) :rolleyes:
10.02.22, 09:03:12
Humphrey
geändert von: Humphrey - 10.02.22, 09:04:31
Zitat:
Hallo Henry,
der Vorteil, wenn du z.B. die Systemsprache "British English" wählst, dann werden dir auch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt!
Das stimmt.
Ich habe das letztes Jahr auch mal probiert. Das Problem dabei ist, dass sich die Geschwindigkeitsanzeige öfters aufhängt und dann nicht mehr die korrekte Angabe aus dem Kartenmaterial angezeigt wird. Dann hast du eventuell 100 km/h in der Innenstadt oder 30km/h auf der Autobahn. :) Du bekommst das auch nur wieder weg wenn du die Systemsprache wieder änderst und dann das Moped neu startest. Somit ist diese nette Anzeige realativ nutzlos.