1/2 Fragen
07.12.21, 17:00:21
Der Bernd
N’Abend, kurze Fragen:
1. ist das Handschuhfach auf dem „Tank“ auch über die Zentralverriegelung verschlossen? Wenn ja, muss ich das reklamieren, es verriegelt nämlich nicht.
2. sind die Nebelscheinwerfer bei der 21‘er Standard Plug&Play nachrüstbar? Ich habe Nachrüstsätze gesehen, da ist sogar der Knopf für das Dashboard dabei.
Vielleicht hat jemand Informationen für mich?
07.12.21, 17:43:40
Lupus
Hallo Bernd,
zu 1.) nein, das Handschuhfach über der Tankklappe wird nicht von der ZV erfasst.
zu 2.) Nebelscheinwerfer sind plug and "pray" nachrüstbar. Der Einbausatz enthält m.W. auch den enstsprechenden Taster- Ist aber ein ziemliches Gefriemel.
Gruß
Gerhard
07.12.21, 18:30:50
Der Bernd
Nabend Gerhatd, danke für die schnelle Info, dann werde ich mal auf die Nebelscheinwerfer rum denken ;-)
07.12.21, 18:43:14
Olli/Lippstadt
Es gibt da auf Youtube Montagevideos, die den Einbau des Schalters gut zeigen, das ist kein Hexenwerk. Ich hatte auch Foglights mit dem Schalter nachgerüstet, der Schwierigkeitsgrad ist nicht sooo hoch.
--->
Montagevideo
07.12.21, 19:42:27
ralf.heuer
Der Einbau der Nebelscheinwerfer mit OEM-Schalter ist vielleicht keine Raketenwissenschaft. Wer nicht dauernd schraubt, muss mit aber 5-6 h Aufwand rechnen und den Überblick behalten können, wenn sich zwanzig Verkleidungsteile + Schrauben in der Garage verteilen.
Gruß Ralf
07.12.21, 21:15:37
gravnov
Das von Olli/Lippstadt verlinkte Montagevideo zeigt die offizielle, von Honda in der Einbauanleitung der Scheinwerfer, beschriebene Vorgehensweise.
Beide amerikanischen Video-Gurus (Cruiseman und Fred Harmon) haben mittlerweile eine Abkürzung zum Einbau der Schaltknöpfe am zentralen Bedienfeld veröffentlicht. Damit kann man sich eine ganze Menge Arbeit sparen. Im folgenden Link ab 4:18. In diesem Video geht es primär um die Installation des Homelink, aber der abgekürzte Zugang zur Installation eines anderen Schalt-(Druck-)Knopfes ist derselbe.
Shortcut
08.12.21, 11:32:49
Olli/Lippstadt
Ahh ja, genau, ich dachte, mein verlinktes Video beinhaltet schon die weniger aufwändige Demontage des Center-Panels, denn auch das Filmchen war von Cruiserman.
08.12.21, 19:29:53
Der Bernd
Danke an alle für die Informationen, ich werde mir die Videos später ansehen (bin noch arbeiten) :)
08.12.21, 20:00:28
white angel
Hallo
Wenn es eine GL Bj 2021 ist sind die Nebelscheinwerfer (Kurvenlicht) serienmässig verbaut
bei zwei Kollegen war es so
Grüße aus TIROL
08.12.21, 23:38:07
gravnov
Der Bernd(TE) hat aber nach Scheinwerfern für die "Standard" nachgefragt - an dieser Maschine gibt's meines Wissens keine Foglights serienmäßig.