Unterschied Audiosystem zwischen Bj.2020 und 2021

original Thema anzeigen

22.11.21, 10:46:39

biwak

Hallo miteinander!

Hat irgendjemand hier schon mal die beiden Audio Systeme verglichen und, wenn ja, wie gross ist der Unterschied?

Lg,Franz
22.11.21, 11:58:56

ThoBi

Hallo
Der Kollege gery oldwing und oelhan (autsch hoffe richtig zu liegen)
Haben ein Video dazu gemacht
Gruß
ThoBi
22.11.21, 12:27:42

Garry

Hallo Biwak,

der ThoBi liegt genau richtig. Oelhahn und ich haben die Modelljahre 18 und 21 verglichen (https://youtu.be/Vdj1MjFQ0CE) und dabei auch ein Ohr der Audioanlage gewidmet. Den Unterschied empfanden wir beide nicht signifikant. Vielleicht ist das anders, wenn man sich in der stillen Garage andächtig vor die Dashboardspeaker hockt. Während der Fahrt mit all ihren Begleitgeräuschen dürfte das aber kaum ins Gewicht fallen.

Viele Grüße
Garry
22.11.21, 18:21:52

Christian SU

Zitat von Garry:
... Vielleicht ist das anders, wenn man sich in der stillen Garage andächtig vor die Dashboardspeaker hockt...

Das hält die Batterie aber nicht lange durch. Eure Modelle sind doch sehr empfindlich was das Durchhalten der Batterie angeht.

Darfst dann gerne bei mir dein Lied zu Ende hören...
:D :D :)
22.11.21, 19:43:42

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 22.11.21, 19:44:24

Nur wegen dem Audio-Sound auf 'ne '21er zu schwenken lohnt für meine Begriffe nicht.

Entscheidungsträger dürften in erster Linie das deutlich grössere TopCase und Euro 5 sein.
Wer auf sowas achtet, sollte keine GL vor Modell '21 kaufen. Weniger ins Gewicht dürfte da
die etwas andere DCT-Abstimmung fallen und das stimmigere Fahrverhalten. Ehrlich gesagt
ist der Unterschied gering, aber dennoch spürbar, wenn man Modelle vor '21 im Vergleich zur
'21er gefahren ist.

Die anderen Kinderkrankheiten, die hier im Forum behandelt werden, treffen auf alle SC79 zu.
Stichworte "BlueTooth", "Naviübersetzungen" und das Navi allgemein.

Impressum