Unbekannte Schläuche GL 1200
29.10.21, 18:51:05
Beitragssammler
Hallo
Ich bin am restaurieren bzw. komplettieren einer Gl1200 Aspencade.
Der Vorbesitzer hatte sie vor vielen Jahren teilweise zerlegt und einiges ist noch unklar
Auf der linken Seite im Bereich des Motors befinden sich 2 ca. 6 mm dicke 2 Schläuche mit denen ich nichts anfangen kann.
Der Erste verschwindet zwischen Motor und Vergaserblock und reicht bis zum Sturzbügel. Soweit ich erkennen kann macht er einen Knick nach hinten. Wenn der Motor läuft kann man ein leises pulsierendes Ansauggeräusch hören.
Der Zweite beginnt in der linken Verkleidung und kommt aus der Unterseite heraus. Oben ist eine Art Filter angebracht und unten reicht er bis zum Motor. Beide Enden sind offen.
Ich habe auch Fotos gemacht, kann sie aber nicht hochladen. Der Dateityp jpeg wird nicht unterstützt ist die Meldung.
Hat jemand eine Idee wo die Schläuche angeschlossen werden?
Heinz
29.10.21, 19:00:48
asw29
Hallo,
jpeg Bilder werden hier aber unterstützt.Das Bild wird wohl zu groß sein.Also erstmal verkleinern.
Ohne entsprechende Bilder kann man deine Schläuche nicht zuordnen.Ich vermute mal,das ein Schlauch an den Ansaugbogen des linken, hinteren Vergasers gehört.
29.10.21, 19:47:59
Beitragssammler
Hallo Dirk
Ich schau morgen mal ob ich einen offenen Anschluss am Vergaser finde. Inzwischen habe ich die Bilder auf je bis zu 200kb verkleinert. Es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung „sie dürfen diesen Dateityp nicht hochladen‘.
Es handelt sich um .jpeg Bilder aufgenommen mit einem Iphone.
30.10.21, 19:01:26
asw29
Hiermit kannst du umwandeln:
https://online-umwandeln.de/konvertieren/jpeg-in-jpg/
30.10.21, 20:16:07
Beitragssammler
Ich konnte jetzt die Dateien hochladen.
Ein Schlauch ist die Drainage der Verkleidung.
Vom 2. hier Bilder. Am Vergaser habe ich keine offenen Anschlüsse gefunden.
bei laufenden Motor hört man ein pulsierendes Sauggeräusch am Schlauch.
31.10.21, 19:03:56
Tom Cruiser
Öffne die Tankattrappe und nimm das Werkzeugfach raus.
Dann siehst du das Zündsteuergerät.
Von diesem geht links genau so ein Schlauch weg zu einen T-Verbinder.
Dort ist ein kurzes Schlauchstück dran, mit einem Propfen verschlossen.
Und der andere Anschluss ist wahrscheinlich leer, da gehört dann dein loses Ende ran.
Ist für die Unterdruckzündverstellung des Steuergeräts.
Fürs Herrichten eines solchen Moppeds solltest dir vorher ein WHB zulegen.
31.10.21, 19:31:51
Beitragssammler
Hallo Tom
Danke für den Tipp.
Der Lufi-Kasten fehlte beim Motorrad. Beim Zusammenbau habe ich den Anschluss wohl übersehen.
Den baue ich gleich wieder aus. :awg:
WHB habe ich und habe darin auch die Anschlüsse gesucht. War wohl die falsche Rubrik, bei Vergaser und Benzinleitung konnte ich nichts finden.
Update: der Schlauch ist angeschlossen. Es war hilfreich den Lufi Deckel abzunehmen. Vielen Dank ????.
Den Schlauch findet man unter Zündanlage im WHB. Da wäre ich nie darauf gekommen.
Heinz
31.10.21, 23:08:33
Tom Cruiser
Gerne, Heinz.
Den anderen Schlauch hast als Feuchtigkeitsablauf schon richtig identifiziert.
Gibt’s natürlich auch auf der anderen Seite.
... und das WHB am besten unters Kopfkissen legen. :D