Navi hängt sich auf
05.10.21, 06:45:44
Beitragssammler
Hallo Zusammen
Bin seit einem halben Jahr auch ein stolzer Goldwingfahrer SC 79. Habe allerdings ein kleines Problem mit meinem Navi. Es hängt sich leider beim navigieren auf. Es geschieht unvermittelt, immer mal wieder. Der Bildschirm wird bis auf ein paar Informationen wie zum Beispiel der aktuelle Standort, schwarz. Nach einem Neustart der Goldwing läuft es wieder. Hat einer von euch auch schonmal so was gehabt? Wäre echt dankbar, wenn einer einen Tipp hat. Ansonsten tolles Motorrad.
Gruß Michael
05.10.21, 09:58:25
Olli/Lippstadt
Kannte ich von meiner Tour nicht, falls noch Garantie, ab zum HH und reklamieren.
05.10.21, 15:54:53
ralf.heuer
Hab ich bei meiner (Bj. 2019) auch noch nicht erlebt.
Gruß Ralf
05.10.21, 18:16:40
Axel#561
Einfrieren nicht, aber bei mir ist bislang einmal der komplette Bildschirm von jetzt auf gleich schwarz geworden und nach ein paar Sekunden wieder hochgefahren. Navigation lief zu diesem Zeitpunkt auch. Ursache unbekannt.
06.10.21, 07:54:38
Paneuromartin
Habe die SC 79 jetzt 1 Monat.
Bei mir hängt sich das Navi auch zeitweise auf.
Allerdings ohne schwarzen Bildschirm, sondern das letzte Bild bleibt einfach stehen, ebenfalls die Uhrzeit.
Vorher bekomme ich immer die Fehlermeldung das keine Carplay verbindung hergestellt werden kann.
Das funktioniert auch nicht, da meine beiden Helmanlagen sich zwar mit der Wing koppeln aber keine Verbindung hergestellt werden kann.
Aus diesem Grunde hören wir Musik jeweils über die Playlist in unseren Handys und beide Handys sind über die beiden USB Anschlüsse zwecks Stromverbindung mit der Wing verbunden.
Ich vermute den Fehler in dem USB Kabel des Huawei meiner Frau, da der Fehler nicht auftritt, wenn ich nur mein Samsung Handy alleine mit der Wing verbinde.
Leider kann ein Handy nur mit einem Helm bluetoothen, sondern wäre das Problem lösbar.
Jetzt schliessen wir das Huawei nicht mehr an und hatten den Fehler seither nicht mehr.
Ansonsten ist die SC 79 ein tolles Motorrad.
Gruß
Martin
05.04.22, 11:53:12
Beitragssammler
Hallo zusammen
Wollte mal wieder ein kurzes Update zu dem Problem "Navi hängt sich beim Navigieren einer Route auf" geben. Nachdem ich beim Händler ein neues Update bekommen habe, hat sich leider immer noch nichts verbessert. Manchmal kann ich 50km navigieren dann hängt es sich wieder auf. Da die Maschine von 02/2019 ist nimmt sich Honda auf Kulanz der Sache wohl an. Allerdings muss ich 1750€ zuzahlen. Das finde ich echt der Hammer und habe da erstmal nicht zugesagt. Mal sehen wie die Sache ausgeht. Werde weiter berichten. Im Anhang findet ihr mal ein Bild wie der Bildschirm, beim aufhängen, stehen bleibt. Finde es immer noch interessant, dass ich wohl der einzige bin, wo das passiert.
Gruß Michael
05.04.22, 17:46:09
blackbike22
Navi scheint manchmal ein Problem zu sein. Mein Kumpel bekam letzten Sommer beim Service ein Update, danach fuhr er mit dem Bike von Rostock nach Rügen, nach Navi in der Ostsee. Der Dealer hat das alte Update wieder rauf gespielt, seit dem ist er fest irgendwo in England. Honda will irgendein Steuergerät für 7.500 € tauschen, und bietet 50% Kulanz an……was für ein Witz
05.04.22, 18:00:59
Olli/Lippstadt
Nicht zu fassen :shock: . Da würde ich das Garmin XT dranbauen und das Bordnavi als nicht existent betrachten. So war ich mit der SC 79 übrigens von Anfang an unterwegs, hatte mich ja vorher hier über das Teufels-Bordnavi hier eingelesen.
05.04.22, 19:03:16
huberbaua
So sehe ich das auch, Olli. Ausserdem "kann" es auch viel mehr als das Bordnavi ! Bei mir ist es zwar noch nicht das XT (Habe kein BT im Helm) sondern das Zum 660. Sehr gutes Navi, m. E.
Klaus
P. S. Natürlich sucht man als Käufer einer so exklusiven Maschine nach direkten Lösungen, aber beim Thema Navi (und früher beim Thema Rahmenbrüche) scheint Honda am Stuhl festgeklebt zu sein. Leider.
05.04.22, 21:48:59
gravnov
Zitat:
Finde es immer noch interessant, dass ich wohl der einzige bin, wo das passiert.
Ich habe in einem US-Forum einen Beitrag gefunden, in dem das gleiche Problem beschrieben wird. Leider wird in dem Thread auch keine Lösung dieses Problems erörtert.
Es gab doch schon einige Navi-Probleme, die mit einem "Reset" gelöst werden konnten.
Hast Du schon mal
Audio Einstellungen-->
Allg. Einstellungen-->
System zurücksetzen-->
Ja probiert?
06.04.22, 07:01:13
Beitragssammler
Hallo Zusammen
Ja. Das neueste Update und danach auch mal ein Reset. Alles bei Honda.
Problem bleibt.
Gruß Michael
06.04.22, 14:36:39
Beitragssammler
Hallo Zusammen
So jetzt hat Honda und mein Händler sich das überlegt. Bekomme ein neues Navi eingebaut.
Klar, hätte ich auch ein mobiles Gerät kaufen können. Aber wenn so was im Moped fest eingebaut ist sollte es meiner Meinung auch funktionieren. Das der Schaden ( Ersatzteil und Einbau) 3500€ kostet finde ich schon sehr heftig.
Gruß Michael
06.04.22, 14:41:32
Olli/Lippstadt
Da das Navi auch ohne "Einfrieren" nicht der Knaller ist, hätte ich das für dem kollossale Preis nicht machen lassen. Aber jeder trifft da wohl ne andere Entscheidung.
06.04.22, 20:34:17
Joe
Ich gehe mal davon aus, dass es auf Kulanz oder Garantie geregelt wird.
Davon abgesehen finde ich das Navi recht gut - richtige Bedienung vorausgesetzt... ;)
06.04.22, 20:40:29
Olli/Lippstadt
In Beitrag #6 ist von kostenfreier Kulanz oder Garantie keine Rede, WOMO010 definiert dort exakt seinen Anteil am "Versuch" der Fehlerbehebung.
06.04.22, 21:10:27
tbone
Den screenshoot mit dem Hamster im Sternenhintergrund müssen wir also ernst nehmen?
07.04.22, 07:01:50
Beitragssammler
Hallo Zusammen
War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich muss gar nichts bezahlen. Das übernimmt alles der Händler und Honda. War nur über den Preis des Austausches erstaunt.
Gruß Michael
07.04.22, 14:25:36
Christian SU
...War nur über den Preis des Austausches erstaunt
Das Erstaunen über die Honda-Ersatzteil-Preise habe ich schon lange abgelegt.