Meine (fast) fertige GL 1000

original Thema anzeigen

12.09.21, 19:18:49

Iltirolo

hallo,

ich darf mich hier mal kurz vorstellen: bin 59 Jahre alt, fahre seit dem 18. Lebensjahr Motorrrad - die letzten 25 Jahre bin ich Gespann gefahren (davon 20 Jahre ein ST1100-Gespann).

Mitte der 80er-Jahre hat mir mein Vater seine GL 1000 vererbt. Sie stand vermutlich einige Zeit nur mit einer Plane überdeckt im Garten, die letzten 20 Jahre bei mir in der Garage. Heuer im April hab ich das Restaurierungs-Projekt gestartet. Mein Ziel war die GL 1000 so originalgetreu wie geht wieder auf die Beine zu bringen. Nicht Original ist derzeit noch der Sitzbank-Bezug.

Wirklich kaputt war eigentlich nichts. Alle Flüssigkeiten getauscht, Vergaser zerlegt und gereinigt (danke an Sid ...!), Zahnriemen, Dichtungen etc.

Einiges steht war noch an, aber im Großen und Ganzen bin ich schon recht zufrieden. Vor allem läuft sie nach den ersten Startversuchen schon recht brauchtbar!

Anbei mal ein paar Fotos von dem guten Stück ...

schöne Grüße
Karl
12.09.21, 19:43:50

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 12.09.21, 19:44:42

Die ist ja mal RICHTIG geil!

Alle Achtung! :goodjob
12.09.21, 19:46:31

ralf31

Sieht aus wie grade neu aus dem Laden gekauft. Top sehr schön.
12.09.21, 21:00:31

KlausB

geändert von: KlausB - 12.09.21, 21:02:40

Klasse! :daumen_hoch
12.09.21, 23:07:59

Christian SU

1+
13.09.21, 20:32:47

Iltirolo

hallo,

freut mich natürlich, wenn euch die Fotos freuen ... :)

Noch ein paar Ergänzungen zu den gemachten Arbeiten:

Hauptproblem war rundherum Korrossion und Rost. Der alte Tank war ein Rosthaufen, die drei Bremssättel plus Bremspumpe vorne völlig festgefressen. Diese Teile hab ich gebraucht nachgekauft und in Schuß gebracht. Eine zweite Vergaserbatterie sowie eine Auspuff-Anlage hatte ich als Organspender noch zur Verfügung. Richtig zum Weinen war es nie, aber mancher Tags ging´s nicht ohne gute Nerven und ausreichend inneren Seelenfrieden ...

Hier noch eine Impression (schon wieder beim Zusammenbau - Vergaserbatterie war schon eingebaut).

LG
Karl

Impressum