Neu vs alte GL 1800

original Thema anzeigen

25.08.21, 21:08:03

THE DANE

Habe gerade bei Fuchs in Uslar gesehen das man einen >2018 für 199 Euro mieten kann, und das mit 600 km.

Werde ich versuchen zu mieten, und dann werde ich zurück melden.

Danke Olli , aber möchte so wie bei Fuchs einen ganzen Tag mieten um so viele KM zu fahren wie möchlich.

MFG Per
25.08.21, 21:47:44

7-Kuppler

Na siehste Per,

wo ein Wille ...

Viel Spaß also bei der Probefahrt und Entscheidungsfindung,

Dirk
26.08.21, 09:24:13

Satmax

@sommersprosse
Danke für die Info, ich überlege noch... Habe heute um Preis und Lieferzeit angefragt. Start/Stop wundert mich zwar, darauf kann ich aber auch verzichten. Habe gesehen da gibt es eine Variante der Sitzbank für die Wing mit- und ohne Airbag.

Kannst du die Verbesserung irgendwie bewerten, rein subjektiv?

Nach ca. 1-2 Stunden fahrt fühle ich mich nicht mehr ganz so wohl auf meinem Allerwertesten. Ich helfe mir halt, bei etwas langsamerer Geschwindigkeit mal kurz am Moped aufzustehen... Geht aber natürlich nicht auf der Autobahn oder Schnellstraße. :D
26.08.21, 11:42:03

Christian SU

Zitat von Satmax:
...Geht aber natürlich nicht auf der Autobahn oder Schnellstraße...

Öhm doch, geht bis ca. 120 km/h einwandfrei.
26.08.21, 12:41:29

sommersprosse

@Satmax:
Der Rücken wird im Lendenwirbelbereich besser abgestützt. Mir hilft das enorm. Zudem hab ich mir angewöhnt so alle 90 Minuten eine kleine Pause zu machen.
Die Sitzbank ist laut Händler eine amerikanische Ausführung. Dort braucht man keine Start-Stop Funktion. Weiss ich aus Erfahrung. Ich bin dort gegen 25'000 Meilen mit Harleys gefahren. Da kommt manchmal eine Stunde lang keine Sau entgegen.

War aber ein teures Vergnügen. Kostet in der CH 1'400 Franken. Mir war es das wert.
26.08.21, 13:45:24

Olli/Lippstadt

Ich benutze seit Jahren ein aufgelegtes Wabenstruktur-Gelkissen, habe beim 5. LW Bandscheibenvorfall. Seit ich mit dem Kissen fahre, geht es den ganzen Tag schmerzfrei.

26.08.21, 20:16:28

Satmax

@Sommersprosse
in A wurde er mir um €1600.- angeboten, ich überlege noch, speziell wenn ich das von Olli lese.

@Olli
Ja ich kämpfe auch mit den Bandscheiben, 2 im Halswirbel wurden vor ca. 14 Jahren durch Implantate ersetzt, 3-4 habe ich im Rest von Rücken, aber die sind halbwegs stabil... Muss halt immer aufpassen wie ich mich bewege und was ich hebe. Komischerweise geht es mir da auf der Wing echt super!

So etwas in der Art: Link

Oder worauf muss ich da achten? Hast eventuell eine Quelle für mich?
26.08.21, 20:44:59

Olli/Lippstadt

@ Satmax

ich benutze das --> da. Anbetracht deiner Aschaffungskosten der Sondersitzbank, ohne zu wissen, ob du damit schmerztechnisch zum Ziel kommst, wäre das Kissen eine riskierbare Versuchsausgabe. Das Kissen wanderte mit zu meiner SC 79 und jetzt liegt es auf der Bank der SC 68, ich komme damit bestens klar. An das etwas "entkoppelte" Sitzen auf dem Kissen hat man sich schnell gewöhnt. Der Bezug ist abzippbar/waschbar und hat unten Antirutsch-Noppen.

Ein weiteres Kissen benutze ich auch auf meiner Gartenbank und als zusätzliche Unterlage bei den Gartenstühlen. Es lässt sich übrigens "kleinknubbeln" und neben dem Helm im TC einer "SC79 alt" beim Boxenstopp unterbringen.
26.08.21, 20:45:08

Christian SU

Olli hatte mal dieses hier gepostet.
Weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
26.08.21, 20:46:20

Olli/Lippstadt

@Christian SU

Das Ding hat ausgedient, es gilt nun der oben zitierte Link.
27.08.21, 11:06:41

sommersprosse

Ja ich weiss ist teuer. Aber wir konnten die Sitzbank während 6 Wochen gratis testen und haben dann noch etwas Rabatt bekommen. Einfach so , hätte ich Sie auch nicht gekauft.
05.09.21, 10:32:41

Christian SU

Ich habe gesehen das es im Fuchsbau auch Sitzkissen gibt: klick

Impressum