19.08.21, 13:02:22
Beitragssammler
Moin,
Ich bin neu im Forum und habe mich schon vorgestellt in der entsprechenden Sparte.
Nun zum Problem, vor zwei Wochen eine GL1100 Gekauft die schon lange Stand, erstmal Vergaser Gereinigt und alle Flüssigkeiten erneuert. Batterie war nicht vorhanden. Das Hinterrad ließ sich im Höchsten Gang mit dem normalen Wiederstand Drehen. Zündkerzen sind am Ende, aber um einen Funken zusehen reichte es. Also erstmal Überbrückt, und Motor dreht ohne Kerzen einwandfrei.Kerzen wieder rein und der Motor dreht an, aber nicht durch, nach ein bis zwei Umdrehungen bricht die Spannung zusammen und nichts geht mehr.Zu erwähnen ist, das ich von einem PKW Überbrückt habe mit laufendem Motor.
Dazu kommt das auf Zylinder 1 und 2 ( beide vorderen Zylinder in Fahrtrichtung ) kein Zündfunke vorhanden ist. Neue Zündspulen besorgt, und das selbe ergebniss.Zylinder 3 und 4 haben einen Funken. Ansonsten ist an der Elektronik mal ausnahmsweise nichts verbastelt, und Funktioniert auch alles.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn ich möchte das Projekt nicht aufgeben, und in absehbarer Zeit mit meiner Frau ein paar schöne Touren machen.
Gruß Udo
21.08.21, 20:06:08
Beitragssammler
Moin,
Ich habe mir nochmal alle Steckverbindungen angeschaut und gereinigt, und siehe da der Funke ist auf allen Zylindern vorhanden.
Da blieb noch das Problem mit dem Drehverhalten, also Anlasser raus.Und er hing. So wie es aussieht
war da schonmal jemand dran, den es fehlen Dichtungen und U-Scheiben,der Draht zum + von der Kohle ist Blank ( sollte doch Isoliert sein ), und das nicht vorhandene Fett im Planet Getriebe.
Also werde ich mich dem Kollegen mal annehmen, und gucken was zu retten ist.