17.07.21, 17:02:36
Beitragssammler
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was ihr an Versicherung bezahlt, ich soll 1.500,00€ im Jahr bezahlen, es ging hin und her 2Versicherung wollten es gar nicht versichern.
Es JS eine 1500 GW als Teile umgebaut 2016.
Vg Jürgen
17.07.21, 17:55:00
Wingerjack
Hallo Jürgen,
erst mal herzlich willkommen hier. Ich nehme an, es geht Dir um eine ältere Goldwing (1500er mit Erstzulassung zwischen 1988 und 2000), die aber 2016 zum Trike umgebaut wurde.
Die Goldwing hat leider bei "herkömmlichen" (= ahnungslosen) Versicherungen einen Ruf als "exotisches und sehr teures Motorrad", und wird daher dort zuweilen nur ungern angenommen (bzw. zu Preisen, die man wohl als "Abwehrangebot" verstehen muß).
Es gibt aber auch Versicherungen, die uns Goldwing-Fahrer als "zumeist ruhige und besonnene Gesellen" einschätzen und daher vernünftige Tarife ansetzen (ähnlich, wie das für Oldtimer-Fahrer gemacht wird). Zu diesen Versicherungen gehört z. B. die "Zürich"-Versicherungsagentur Kahlert in Pforzheim. Der Inhaber der Agentur ist selbst Goldwing-Fahrer und bietet einen Goldwing-Spezialtarif an. In diesem Tarif sind auch Umbauten (z. B. als Gespann oder Trike) inbegriffen. Näheres hier:
http://www.goldwing-versicherung.de/goldwing.html
Wenn Du dort anfragst, so wird man Dir bestimmt ein passendes Angebot für Dein Trike machen können. (Wobei es bestimmt auch andere gute und günstige Versicherer gibt. Daher ist mein Hinweis nicht als einseitige Bevorzugung zu verstehen.)
Viel Erfolg beim Finden eines guten Versicherungspartners wünscht -
Wingerjack
17.07.21, 18:46:59
Beitragssammler
Danke Dir, werde ich versuchen.
17.07.21, 19:43:47
Jeansrebell
Hallo Jürgen, :wink:
kann mich nur meinem "Vorschreiber" anschließen und die Zürich Versicherung Kahlert in PF wärmstens empfehlen. Bin ebenfalls dort versichert.
Viel Erfolg und nette Bikergrüße :winkewinke