27.05.21, 19:25:15
Norbert-1500
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Elektrobastler unter euch.
Bei meiner „neuen“ 1800er Baujahr 2005 ist am Sicherungskasten ein Zubehör- (freie Zündungs-) Klemme, welche Sicherung ist das? Und mit wieviel kann man das belasten? Keine Beleuchtung nur ein Ladekabel für das Navi und ein USB fürs Handy.
Gruß Norbert
27.05.21, 20:24:05
Flüsterer
Wird vom "ACC" Stromkreis mit einer 5A Sicherung abgesichert gespeist. Damit geht sich USB (auch QC3) und Navi locker aus.
Du hast aber auch vorne zwei Zubehör Stecker... Einmal ein 3poliger roter unter der Gummitülle direkt vor dem linken Staufach (dort ist auch der weiße Stecker wo das AUX Kabel angeschlossen wird.
Und vor dem rechten Staufach gibt es noch einen 3poligen Stecker.
Beide über ACC versorgt, mit 15A Sicherung abgesichert.
27.05.21, 20:56:32
Norbert-1500
Danke Flüsterer, ich werde mir das mal ausmessen.
Gruß Norbert
27.05.21, 21:26:44
roofmakermichel
Hey Norbert. Ich habe da Vorne im linken Staufach ne Steckdose montiert,mit Stromabnahme von dem Kabel darunter. USB für Handy und Videokamera ,funzt einwandfrei.Und geht auch mit der Zündung aus,kann man also nicht vergessen,von wegen leerer Batterie am Morgen.
29.05.21, 22:21:57
Norbert-1500
Hallo Michael,
vorne den Navi habe ich auch unter dem Staufach angeschlossen.
Ich will mir ins Topcase eine Ladestation für zwei Handys bauen.
Gruß Norbert
30.05.21, 12:17:09
roofmakermichel
Habe ich auch an diesem Anschluß gebaut-funzt einwandfrei. Da mein Handy aber nicht mehr ins Fach passt,habe ich noch ne Steckdose im Topcase im CD-Playerfach. Diese nehme ich auch für die Ladeerhaltung der Batterie im Winter.