Vorstellung & Direkt eine Frage

original Thema anzeigen

02.11.07, 13:17:38

Beitragssammler

Hallo an alle, als erstes moechte ich mich bei allen vorstellen . Verfolge dieses forum schon einige zeit .Ich heisse Jose , komme aus Spanien ( La Coruna ) , bin seit 3 Jahre wieder zurueck ,Jahrelang in Bonn gelebt und K100 RS Fahrer gewesen .
Ich bin seit gestern ein Stolzer GL 1200 LTD besitzer , geill. Schoenen Gruss an alle.

Und die Frage , beim Starten kommt ab und zu im display von der Luftfederung der fehler EEE.
Hat jemand ne idee was das sein kann bzw. wie man das beheben kann .
Vielen Dank im Voraus.
02.11.07, 14:30:04

ZappaSEi

Hola Jose, que tal?
Das Problem mit der Anzeige, werde ich in der Rep.-Anleitung nachsehen und dann Bescheid geben.
Hast du sonst eine Auffälligkeit? Luftverlust in der Federung oder sonstiges?
Gruß
Zappa
02.11.07, 15:02:32

Beitragssammler

:D Herzlich willkommen bei den 12er Fahrern.
Hier wird Dir immer geholfen ,

Gruss Georg aus Hemer
GL1200 Aspencade
02.11.07, 17:57:07

Beitragssammler

Herzlich willkommen hier.

Wieder eine 12er. :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss Hotte
02.11.07, 19:16:56

ZappaSEi

So, da bin ich wieder.
Wie gut ist dein english?
Könnte dir die relevanten Teile des WHB zu mailen.
System funktioniert nicht,
EEE Anzeige >defektes Display. Kann geprüft werden.
Alle Steckkontakte überprüfen, ob schlechter Kontakt.
Nächster Schritt, das Pumpenrelais, gegen ein bekannt funktionierendes tauschen.
Wenn das noch nicht hilft, haben wir noch ein paar Seiten Fehlersuche für das Federungssystem.
Viel Glück und einfach weiterfragen, wenn du Hilfe brauchst.
Zappa
02.11.07, 19:57:22

Hans

Wieder einer !!! :D :D :D

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.

Gruss Hans
02.11.07, 20:02:09

Beitragssammler

Erstmal Vielen dank fuer die antworten und fuer die Gruesse. Zappa, ich waere dir sehr dankbar wenn du mir das zukommen lassen koenntest .
lestrico@gmail.com
Fahren morgen mit der LTD nach Spanien :).
Melde mich sobald wir angekommen sind.
Gruss Jose
02.11.07, 20:04:31

Beitragssammler

:huhu: Jose,

herzlich Willkommen im Forum und trotzdem viel Spass mit der Wing.
Ich fahre keine LTD, deshalb kann ich bei deinem Problem kaum helfen.

Das Werkstatthandbuch, in dem Zappa gelesen hat, kannst du hier kostenlos runterladen, ich hoffe es hilft.
>>>klick mich&lt;<<
02.11.07, 20:33:30

Beitragssammler

Zitat von Lestrico:
Erstmal Vielen dank fuer die antworten und fuer die Gruesse. Zappa, ich waere dir sehr dankbar wenn du mir das zukommen lassen koenntest .
lestrico@gmail.com
Fahren morgen mit der LTD nach Spanien :).
Melde mich sobald wir angekommen sind.
Gruss Jose

Hola Jose,

auch von mir ein Herzliches Willkommen an Bord

La Corunja liegt doch in Galizien, oder? Da hast du aber ein ordentliches Stückchen vor dir, ich beneid dich aber trotzdem ein wenig.

Den 12er Spruch spar ich mir, sonst bekomme ich wieder Haue. :D :D

Also Bon Viatje

Hoffentlich hab ich das noch richtig geschrieben, sprechen fällt mir leichter ! :awg:
02.11.07, 22:02:59

ZappaSEi

Hallo Jose, du hast ne mail.
Wenn ich mal ein Wochenende den Rechner nicht brauche, lad ich mir das WHB runter. :D :D :D
Gruß
Zappa
02.11.07, 22:37:34

Beitragssammler

Zitat von ZappaSEi:
....Wenn ich mal ein Wochenende den Rechner nicht brauche, lad ich mir das WHB runter. :D :D :D

Hi Zappa,
stimmt schon 100 MB sind keine Kleinigkeit, eine DSL-Anbindung solltest du schon haben. Uebrigens, mit einem Downloadmanager gings bei mir wesentlich schneller.
06.11.07, 18:07:36

Beitragssammler

Hallo an alle, bin in Spanien angekommen :).
Super trip :D
Die Goldie hat sich hervorragend benommen , keine macken auser ab und zu die Bekannten EEE .
Kurz vor ankunft ist die Geschwindigkeits anzeige auf 0 Geblieben , denke das antrieb unden am reifen kaput ist. Muss ich mir anschauen.
Apropo anschauen , wenn jemand teile unbedingt sucht fuer seine LTD oder SEI kenne quelle fuer teile :).
Gruss Jose

P.S. Danke fuer handbuch Zappa.
06.11.07, 19:40:19

Beitragssammler

Auf was mus ich noch achten bei meiner LTD ??
Bzw an ersatzteile besorgen ???
Gruss Jose
06.11.07, 23:55:15

Beitragssammler

Erstmal danke fuer die info Garfield.

Hab mir das teil heute angeschaut.

Am vorderrad ist unten an der achse ein teil das mechanisch ist , eine endlos schraube die ein kleines magnetrad bewegt und dieses die information an die elektronik weitergibt. Dieses Teil ist aus plastik, und die endlos schraube aus metal. Die aus plastik ist hin . ( abgeschliffen ). Muss die wechseln :(.

Werde mich wohl an ersatzteile ranmachen. :)
07.11.07, 09:56:36

ZappaSEi

geändert von: ZappaSEi - 07.11.07, 09:57:48

Gut, daß du heil angekommen bist. Werde mal nach der Nummer gucken, ob die Tachoschnecke einzeln zu kriegen ist.
Bremsscheiben innenbelüftet habe ich schon etliche Sätze gehortet.
Was Lima und Regler angeht hatten wir das Thema schon einige Male:
Lima auf 270.000 Km einmal!!!
Regler gleiche Km ich glaube viermal.
Ursache Regler: Alle nicht zulässige Beleuchtung abgeklemmt, abgeraucht!!! Mögliche Behebung: Verlegung des Reglers aus der Tankatrappe in den Fahrtwind (da die Motorwärme und Abluft des Kühlers nicht gerade dessen Temperatur senkt.)
Gruß
Zappa
07.11.07, 13:41:43

ZappaSEi

Hola Jose,
Teilenummer für die Tachoschnecke ist: 44806-MG9-003.
Für den gesamten Tachoantrieb: 44800-MG9-003.
Viel Glück.
Zappa
09.11.07, 23:30:29

Beitragssammler

Hallo Zappa, vielen dank fuer die Teilenummer.
Wie ich freundlicherweise von Zappa hingewiesen worden bin. Poste ich hier die loesung von meinem problem mit dem EEE. Habe ein bischen kontaktspray in den Hauptschalter von der Hidraulik reingetan und auch hinter dem Display alle kontakte besprueht.
Bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Hoffe es hilft jemandem :).
Super Forum hier. Vielen Dank fuer alle antworten. :).
Wenn jemand etwas aus spanien braucht , dann einfach melden. :)
10.11.07, 09:53:24

Beitragssammler

...ne schöne kleine Insel, mit viel Sonne, einer kleinen Finca, viele kurvenreiche Straßen für den Verkehr gesperrt, mit dem Hinweisschild " Goldwings only" . Das wärs, mehr brauch ich eigentlich nicht aus Spanien- kannste das besorgen ?? :D :D :D :D :awg:
10.11.07, 10:55:09

Beitragssammler

Hmmm....woher hast du die beschreibung her ??
Kennst du meine gegend ?? :D Wenn du moechtest lass ich dich in meiner insel rumkurven :) :awg:

Impressum