rostige Endtöpfe auf der Innenseite?

original Thema anzeigen

28.04.21, 11:59:29

Beitragssammler

Hi zusammen,

meine SC79 hat das glücklicherweise noch nicht, aber auf einigen Videos sah ich erschreckende Rostbildung an der Innenseite der Endtöpfe. Nicht nur Flugrost, sondern scheinbar eine wirklich zerstörte Chromoberfläche mit Aufplatzungen.

Nun fahren einige sicher auch bei Salz auf der Straße, aber darf das sooo schnell gammeln? Wie sieht das denn aus!!!

Habt ihr schon mal druntergeschaut?

Gruß
Schnulli
28.04.21, 13:37:45

Flüsterer

Nix mehr Edelstahl wie bei der SC47?
28.04.21, 16:29:19

Stefan B.

Zitat von Schnulli:
Habt ihr schon mal druntergeschaut?

...ich gucke da ständig drunter, beim Putzen :D

Und deswegen ist da bei meiner auch kein Rost ;)

28.04.21, 16:40:17

Olli/Lippstadt

geändert von: Olli/Lippstadt - 28.04.21, 16:42:52

:D so geht das ! Und ich hab auf Hebebühne geputzt, da ist der Putz-Ehrgeiz an beschissenen Stellen grösser, als auf dem HS, da muss man sich schon schwer verbiegen. Bei den Seiffener GWST-Sachsen steht geschrieben, die Anlage ist komplett aus Edelstahl.
29.04.21, 12:07:57

Beitragssammler

Hmmm, wenn die Anlage komplett aus Edelstahl ist, dann frage ich mich, was die braune Pest in diesem Video vom "Garry" ab Minute 1:25 ist...

https://youtu.be/Qr-QG66iAxE

Gruß
29.04.21, 13:12:46

Stefan B.

@Schnulli:
...ich hatte gleich geahnt, dass Du den "Schmutz" auf diesem Video meinst :D :D :D ...der war mir auch direkt aufgefallen... ;)

Wenn ich mir aber mal ansehe, wo unser lieber Garry da mit seiner Wing durch die Gegend fährt, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei um Kuhkacke, Waldmist oder Feldwegstaub handelt.
Und da Garry scheinbar auch hin und wieder bei erhöhter Luftfeuchtigkeit (Regen) unterwegs ist, klebt diese Waldmist-Feldweg-Pampe halt wie eiserner Rost an der Schalldämpferverkleidung ;)
Ich denke, das kann man mit einem feuchten Tuch schnell wieder auf Hochglanz bringen :D :awg:

(Achtung Scherz:)
Und nun, lieber Garry, erkläre Dich bitte hier, wieso Du Dein Moped nicht vernünftig geputzt hast, bevor Du es im Video öffentlich machst... :shock: ;)

29.04.21, 15:24:20

KW.KS

geändert von: KW.KS - 29.04.21, 15:24:52

Nun gibt es dazu auch ein Video vom Garry.
29.04.21, 15:33:05

Stefan B.

:D :D :D :D

Garry ist der BESTE !! :daumen_hoch :daumen_hoch
Auf wirklich jedes Problem, immer sofort die passende Antwort. :gutgema:

29.04.21, 17:43:36

Olli/Lippstadt

Da guckst du --> Putzteufel
29.04.21, 18:17:14

Flüsterer

Mal ablecken - ich denke, die Geschmacksnoten "oxidiertes Metall", "trockener Rinderanus Abfall" und "allgemeiner feuchter Waldboden" sollten sich einfach unterscheiden lassen... :awg:
29.04.21, 19:45:27

Christian SU

geändert von: Christian SU - 29.04.21, 19:45:54

Da hat Garry aber schnell reagiert.
Ich wette der dreht so schnell kein Video mehr, mit einem schmutzigem Mopped :D

Wir sehen und bemeckern alles!
:awg:
30.04.21, 10:47:31

Garry

geändert von: Garry - 30.04.21, 10:53:06

Mann Leute,

da habe ich ja was losgetreten ...

Aber beim Bearbeiten des Videos zum Soundcheck hatte ich schon die Befürchtung, dass es sich um Schlimmeres als die oberbergische Dreckmischung handelt. Zum Glück war der vermutete Rostfraß nur Flugrost an der Oberfläche und Never Dull hat es ja wieder gut hinbekommen - wie neu :-)

Ich freue mich sehr, dass meine Videos offenbar gut in der Community ankommen. Das motiviert! Danke!!!!

Viele Grüße
Garry
30.04.21, 11:24:07

Stefan B.

...mach weiter so, Garry :daumen_hoch

Ich freue mich über jedes neue Video von Dir! ;)

30.04.21, 18:59:35

Beitragssammler

Zitat:
...dass meine Videos offenbar gut in der Community ankommen

Da kannste einen drauf lassen! :D

1. Kurz und knackig
2. Humor
3. Ruhige Kameraführung
4. Deutsche Sprache

Punkt 3 ist mir wichtig, da viele Videos im Netz dermaßen verwackelt und dadurch
eigentlich kaum guckbar sind. Oder ich bin da auch einfach nur zu pingelig... :cool:

Punkt 4: ich komme mit Englisch berufsbedingt sehr gut klar, trotzdem finde ich
Videos in Landessprache deutlich angenehmer.
01.05.21, 13:30:10

HPK

Garry - weitermachen...! ;)
06.05.21, 14:06:54

Beitragssammler

Hi Garry,
dem kann ich mich nur anschließen.
Immer schön weitermachen.
Habe die Sache mit dem doppelten USB-Anschluss aus deinem Video schon umgesetzt. :)

Impressum