Verkäufer Goldwing Ersatzteile

original Thema anzeigen

06.04.21, 22:29:23

Walter Zilly

Eine Frage an alle.
Hat HIER schon jemand bestellt?
Ist der Händler zuverlässig?
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm?
06.04.21, 23:01:10

Olli/Lippstadt

@Walter

- Erfahrungen NEIN
- Preise sind identisch zu Hondahändler in D

daher würde ein Kauf dort "für mich" keinen Sinn machen, weil ich beim Kauf im Ausland nicht mehr deutschem Recht bei Reklamationen usw. unterliege. Gerichtsstand Deutschland und Geltung deutschen Rechts ist mir da lieber.
07.04.21, 07:40:31

Rambo Jens

Hallo Walter,

ich hab da schon bestellt. Hat alles super geklappt und meine Ware wurde schnell geliefert.

Viele Grüße

Jens
07.04.21, 11:28:16

Walter Zilly

Danke Olli und Jens für eure INFO. Jetzt kann ich mir aussuchen wo ich bestelle ob in Deutschland wie Olli sagt oder auch in NL laut Jens.
Mir ist eigentlich die Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit sehr wichtig es gibt ja genug graue Schafe im IT.
07.04.21, 11:40:43

keysch

@Olli/Lippstadt

Die ihre Sachen im Ausland bestellen sind ja nicht blöd (eigentlich aber schon :rolleyes: )
Die kaufen die billige Ersatzteile und lassen die in Deutschland von einen Händler einbauen. (Sind meist zum selber schrauben zu blöd)
Bei Reklamationen hat dann der Händler in Deutschland den Schwarzen Peter weil er in Gewährleistung gehen muß wenn anschließend was nicht klappt oder kaputt ist.
Daher weigern sich einige Motorradwerkstätte Teile einzubauen die der Kunde mitbringt.
Der Werkstatt geht ja auch der kleine Gewinn flöten wenn der Kunde die Teile im Ausland oder Internett gekauft hat.
07.04.21, 12:04:48

Olli/Lippstadt

Ich würde als gewerblicher Schrauber den Kunden auch verweigern, der mit anderweitig beschafften Teilen ankommt, es sei denn, er verzichtet vertraglich auf jedwede Garantieansprüche hinsichtlich Funktion/Zuverlässigkeit der verbauten Fremdteile. Meine chinesischen Goldwing-Bugleuchten (TFL/Blinker/Foglights) habe ich selbst eingebaut, funzt 1a, wenn Tourerhaus Fuchs das macht, bin ich arm, aber mit Garantie, dass muss letztlich jeder selbst entscheiden.
07.04.21, 15:36:37

Beitragssammler

Moinsen,

habe hier für meine beiden Kawasaki EN bisher Teile bestellt. Ist ein seriöser Verkäufer. Hatte bisher nie Probleme. andere aus dem Forum en500.com sind auch sehr zufrieden mit dem Händler.

Grüße Martin
08.04.21, 01:54:32

Walter Zilly

Danke Martin für deine Info
09.04.21, 12:04:44

textildrucker

Habe mir letztes jahr die kleinen Verkleidungen vom vorderen Fender links und rechts bestellt.
gab es weltweit nur noch bei dem Händler.
Hat etwas gedauert aber kamen dann wie bestellt an.

Impressum