Zusätzlicher Sicherungskasten

original Thema anzeigen

31.03.21, 11:59:40

Christian SU

Ich habe die SuFu bemüht und konnte nichts finden. Das ist ja kaum zu glauben, dass das noch keiner gemacht haben soll:

Ich habe mir einen kleinen zusätzlichen Sicherungskasten für 4 Sicherungen gekauft. Irgendwie finde ich keinen Platz der mir so wirklich zusagt. Am liebsten würde ich ihn in die Nähe vom originalen Sicherungskasten bauen, damit alles bei einander ist. Es gibt doch bstimmt den einen oder anderen, der auch schon einen zusätzlichen Sicherungskasten an der SC47 verbaut hat. Gebt mir mal ein paar Anregungen wo ihr sowas verbaut habt.

Danke.
31.03.21, 18:20:08

Beitragssammler

Ich hatte meinen rechts in dem abschliessbaren Fach der Verkleidung.
31.03.21, 19:04:46

Flüsterer

Topcase unter dem Blechdeckel, der unterm originalen Wechsler ist. Alles steckbar gemacht (6mm2 Verkabelung für Endstufe geht ins Topcase, mit Steckern für Solarpaeele gesteckt und mit 60A Blocksicherung vorgesichert, daran hängt der Isolator von Showchrome, der hat soeben Sicherungen und 5 Relais drin (hauptsächlich für den Anhänger).
Die Alarmanlage hab ich rausgeschmissen, vollkommen unnötiges Teil, dauert ist da jetzt eben Platz für Relais,Sicherungen, BT Schaltrelais mit vier Ausgängen ( ich mag einfach keine Zusatzschalter,die sind hässlich), die digitale Endstufe mit DSP und das Verbands Packerl samt Zulassungsschein geht auch noch unter den Deckel. Dann noch ein paar Vielfachstecker und das Topcase kann weiterhin leicht abgenommen werden.

Die Planung war halt ein wenig aufwändiger...
08.04.21, 14:04:34

Bikeratze

geändert von: Bikeratze - 08.04.21, 14:18:18

Ich habe bei meiner F6B den Sicherungskasten unterm Sitz verbaut.
Den Deckel ein wenig tiefer gelegt und den Kasten an einem zusätzlichem Blech
geschraubt.

Nennt sich: 6-Wege-Auto Boot Marine Blade Sicherungshalter Box Block 12-32V Für 1A bis 20A
Alle Sicherungen liegen in einer Reihe und Kabel sind angeschraubt.
08.04.21, 14:52:25

st1100

geändert von: st1100 - 08.04.21, 14:57:19

Wieso nicht ins linke Handschuhfach?
Erstens hast Du da gleich Zündstrom für ein Relais.
Zweitens kann man leicht ein dickes Kabel zur Batterie ziehen.
Drittens könntest Du mit einem 8-fach-Stecker hinten dran das Handschuhfach weiter ganz leicht ausbauen.
08.04.21, 22:57:25

Flüsterer

Naja, Sonnenbrille, Handy, Garagentoröffner, Handschuhe, Zimmerflak - da ist kein Platz für Sicherungen und es ist auch ein schlechter Platz dafür...

Impressum