14.03.21, 08:46:12
Bernhard
Hallo!
Beim Versuch, die Kennzeichenhalterung zu montioeren, ist die rechte Schraube reingerutscht, wollte sie mit einer Pinzette herauskitzeln, dann rutschte sie komplett weg - verschwunden.
Am Boden liegt sie auch nicht, der Kotflügel ist mit einem Plastikschutz verbaut.
Wie löse ich das Problem?
LG Bernhard
14.03.21, 10:25:49
GL Paul
Das Plastik Koffer Zwischenstück am Heck abbauen,
erstmal unten Links und Rechts die beiden Schrauben entfernen,
das Plastik teil leicht nach hinten ziehen und reinschauen - Problem evtl. erledigt.
Die weiteren Schrauben entfern und das Plastik teil vollständig entfernen.
14.03.21, 12:04:08
Bernhard
geändert von: Bernhard - 14.03.21, 12:04:54
Danke Paul,
inzwischen hat mir ein Freund geholfen und genau das gemacht.
Ich hatte nur die Imbus-Schraube zwischen den Kennzeichenhalterungsschrauben gelöst, war aber zu wenig. Die 4 anderen Schrauben des Mittelteils hatte ich übersehen.
Alles gut, DANKE nochmals!
LG Bernhard
14.03.21, 12:13:16
Christian SU
@Bernhard
Sorry, aber mir ist nicht klar was du meinst.
Der Kennzeichenhalter ist auf dem Fender zwischen den beiden Koffern verschraubt. Das Fenderstück ist mit 5 Schrauben gesichert, jeweils in den 4 Ecken eine Schraube und eine Schraube in der Mitte hinter dem Kennzeichenhalter.
Dahinter ist nur ein Verstrebung vom Hilfsrahmen und der Hinterreifen. Wenn du nun den Kennzeichenhalter am Fender verschraubst und dir fällt die Mutter herunter, dann fällt sie auf den Boden, weil dort ja nix ist.
Edit:
Inzwischen gelöst, schonmal gut!
Aber ich verstehe es immer noch nicht.
14.03.21, 18:42:57
Bernhard
Leider nein, Christian!
Die 4 Schrauben kenn ich mittlerweile. Hinter dem Fender ist aber ein Plastikteil, eine Verkleidung, in der die Schraube hineingefallen ist. Sie könnte niemals auf den Boden fallen, sondern wird in dieser "Verschalung" aufgefangen.
Mittlerweile ist ja das Problem behoben. Wir haben über die Schrauben ein Gewebeband geklebt, das die Schrauben auffängt und nicht zurückrutschen lässt.
LG Bernhard