CF Karten Navi brauche Hilfe

original Thema anzeigen

12.03.21, 18:30:37

Beitragssammler

Moin,

ich habe eine 1800 mit dem alten CF Karten Navi. eigentlich alles schön, eine CF Karte steckt im Navi für D usw...ist zwar alt funzt aber noch gut. Die 2. CF Karte war beim betriebshandbuch dabei damit sie nicht verloren geht habe ich sie gut weggelegt, so gut, dass ich sie jetzt seit ca einem Jahr suche und nicht finde.

Wenn ich nach Skandinavien möchte funzt das Navi nicht, ich vermute es liegt an der anderen Karte die fehlt. Habe die Nase vom Suchen jetzt voll und habe 2 CF Karten 2 GB bei Amazon bestellt.

Aber jetzt kommt es ...Kann mir irgendwer eine Kopie der 2. CF Karte machen ? Ich schicke eine CF Karte zu, mit Rückumschlag und Aufwandsentschädigung...aber kann mir irgendjemand eine Kopie anfertigen ????

LG

Reno
12.03.21, 19:27:55

Ronco

geändert von: Ronco - 12.03.21, 19:38:03

Da sieht es aber ganz schlecht aus!
Selbst wenn Du eine alte Karte von 2008 bekommst. Vergiss es und kauf Dir ein aktuelles neues Navi oder navigier mit dem Handy. Alles besser als das alte Honda Navi!

Ronco
12.03.21, 20:27:20

Christian SU

Quatsch!
Mit OpenStreetMap kannst du dir fast tagesaktuelle Karten kostenlos herunterladen, für jedes Land der Welt.
Hier gibt es einige Threads dazu. Suche mal.

Bei Problemen kannst du mich gerne anschreiben.
12.03.21, 20:57:40

Alex S.

Wenn die letzte Softwareversion drauf ist, gehen auch aktuelle Garminkarten. Wenn du die willst kannst du auch mich fragen.
13.03.21, 15:18:11

Ronco

Christian SU:

Wenn Du bei OSM die Autobahn sperrst weil Du lieber Landstraße fährst, werden dann bei Dir die Bundesstraßen auch vermieden?
13.03.21, 18:45:59

Beitragssammler

Ich muss mir das nochmal genau anschauen, das mit der Autobahn habe ich noch nicht probiert, welche Navi version ich habe weis ich auch nicht, moppet steht noch bis 1.4 in der Garage bei Vaddern, wenn ich das nächste mal da hin komme schaue ich mal nach der Version, das mit openmaps probiere ich aus, dann ist ja gut das ich zwei cf Karten bestellt habe, Danke für die Hinweise
14.03.21, 11:57:28

Christian SU

@Ronco
Nein, die Bundesstraßen werden nicht gemieden. Noch vorletztes Wochenende genau so genutzt: Schnellste Verbindung nach Hause, Autobahn meiden. Hat sehr gut geklappt.
Eigene Karte von OpenStreetMap vom letzten Jahr (könnte ich auch mal erneuern). :rolleyes:

Mit "eigene Karte" meine ich, das ich damals bei OpenStreetMap.nl keine Länderkarte gezogen haben, sondern mir den Ausschnitt selber bestimmt habe.
Nord-Süd-Achse: Von der Nordsee bis ca. Frankfurt
Ost-West-Achse: Von Berlin ausgehend bis zum Atlantik (BeNeLux komplett und ein Teil von Frankreich)

Das entspricht eher meinem Wirkungskreis als eine statische Länderkarte.
14.03.21, 11:59:34

Christian SU

@Alex S.
Was ist eigentlich die letzte Version für die CF-Version?
Gab es da nicht irgendein Problem, bzw. sollte die nicht irgendwie bescheuert routen?
Irgendwas war da doch, oder?
15.03.21, 15:07:44

Ronco

geändert von: Ronco - 15.03.21, 15:33:34

Meines Wissens gab es für die europäische Goldwing SC47 mit CF-Karte:

Firmware Vers.: 2.20 dann 2.30, ab 10.04.2012 2.60

Firmware 2.60 war ein Desaster.
Ich habe danach einen Downgrade auf 2.30 gemacht

Zwischen 2.20 und 2.30 konnte ich keinen Unterschied erkennen.

Nach Firmware 2.60 gab es von HONDA kein Update mehr! Und von GARMIN schon gar nicht!

Alternative blieben nur die OSM-Karten! Nur wie gesagt - werden da bei mir wenn ich Autobahn sperre, die Bundesstraßen vermieden. Ich nehme an es liegt an der Firmware. Die Japaner kennen vermutlich den Unterschied zwischen Autobahn und Bundesstraße nicht.
15.03.21, 17:11:30

Christian SU

Kann nicht sein. Ich habe 2.30 und da funktioniert es.

Impressum