10.03.21, 17:32:29
Beitragssammler
Hallo zusammen,
Meine GL1100 SC02 läuft zu fett.
Hab schon die Düsen und Düsennadeln getauscht.
Neu mit nem SyncX synchronisiert.
Läuft im Standgas prima. Aber ab ca 3000 Umdrehungen fängt sie an zu fett zu laufen.
Zündzeitpunkt versteller funktioniert auch.
Kerzen sind im Standgas bissl dunkeler als Rehbraun, aber nach fahrt sind die fast schwarz.
Bin mit meinem Latein am Ende.
Vlt weiss jemand von euch Rat.
Gruss Volker
04.04.21, 12:59:10
Beitragssammler
Luftfilter zu / verölt?
Dann gibt es noch die Anreicherungsventile an jedem Vergaser, die im Schubbetrieb das Gemisch anreichern, damit's nicht knallt. Wenn da die Feder fehlt oder hin ist oder die Membrane kaputt, könnte das auch zu zu fettem Gemisch führen...
Schöne Grüße
Friedo
05.04.21, 10:44:42
Beitragssammler
Hallo Friedo,
Die hab ich leider auch schon neu gemacht.
Sonst noch jemand eine Idee?
Gruss Volker
05.04.21, 13:46:03
Dr.Goldwing
Moin, schon mal Kompression getestet?
Nicht das die Kolbenringe ab 3000 anfangen das Öl nach oben zu Pumpen?
05.04.21, 14:55:14
Beitragssammler
Kompression ist OK.
Bin ziemlich sicher das es Vergaser ist, denn wenn ich die zweite noch nicht bearbeitete Bank einbaue wird es noch schlimmer.
Reinige nun noch mal die 3 Bohrungen unter der Bananenabdeckung von oben mit einer kanüle und Bremsenreiniger....
Gruss Volker
25.04.21, 13:02:35
Beitragssammler
Ich hätte da mal noch eine Frage zu....
Kann es wirklich sein das die durch zu hohen Schwimmerstand der Vergaser so fett läuft?
Wäre für mich nun die letzte Erklärung für das Phänomen....
Gruss Volker
25.04.21, 17:31:23
Dr.Goldwing
Moin, da hilft nur " Versuch macht klug" :dadr
28.04.21, 22:00:12
Beitragssammler
Sooooo,
Mal alle Schwimmer kontrolliert und neu eingestellt.
Nach der ersten Testrunde behaupte ich mal, das war's gewesen.
Gruss Volker