Bluetooth Adapter aus China

original Thema anzeigen

24.01.21, 17:29:24

ttaattaa

Hallo!

Hat jemand vielleicht ein Bluetooth Adapter von Aliexpress gekauft und eingebaut? Unglaublich billig, ich habe Angst vor, dass es unbrauchbar kann sein...

Z.B.: one for 10 USD

Gibt es eine bessere Lösung?

Danke, LG:
Attila
24.01.21, 18:11:04

Minka

Das Ding funzt gut, hat aber leichtes Störknistern.
24.01.21, 21:05:26

Olli/Lippstadt

Könnte sein, das ich soo´n Ding noch in meiner Werkstatt rumfliegen hab. Brauche ich nicht, soll ich morgen mal nachgugge und wenn ich es finde, kriegst es für´n 5er plus Briefporto ?
24.01.21, 22:47:21

Flüsterer

Funktioniert bis auf das gerne Störgeräusch bei zu niedrig eingestellter BT Lautstärke am Handy tadellos - hat aber nur 7€ gekostet...
25.01.21, 10:29:02

ttaattaa

Danke sehr! Und gibt es andere Lösung ohne Störungsrausch? Etwas besseres?

LG:
Attila

25.01.21, 12:35:27

Christian SU

geändert von: Christian SU - 25.01.21, 12:37:23

Die Frage ist doch erstmal: Was möchtest du mit dem Bluetooth-Modul machen?

Störgeräusche empfinde ich persönlich immer als sehr unangenehm. Da wäre das Teil bei mir schon durch.
25.01.21, 13:05:59

Flüsterer

Das ist sowas von minimal, kannst du während der Fahrt nicht wahrnehmen - nur in der Garage bei gering aufgedrehter Lautstärke am Handy und laut aufgedrehter Lautstärke Regler am Radio. Und das Teil ist rein als BT Empfänger für den AUX in da. Tut was es so, wenn man es schnell mal braucht.
Wozu soll ich irgendwelche Helme damit koppeln oder anderes?
25.01.21, 14:14:38

ttaattaa

Nur Musik hören. Wir planen Touren mit meinen Kinder, sie hören immer Musik von Handy. Ich brauche gar nichts, nur Radio/CD ;-)

LG:
Attila
25.01.21, 14:17:14

Christian SU

Dann reicht so ein Teil. Über AUX kannst du dann die Musik vom Handy hören.

Zitat von Flüsterer:
...Wozu soll ich irgendwelche Helme damit koppeln oder anderes?..

Das war in der Fragestellung von Attila nicht klar (zumindest mir nicht). Deshalb habe ich nachgefragt.

Impressum