Montage Bremspedal
29.11.20, 12:17:56
Christian SU
Ich habe heute mein Bremspedal wieder angebaut. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich das Bremspedal auf die Achse schieben wollte und die Achse nach innen wegging. Musste erstmal eine Möglichkeit finden die Achse von hinten zu unterstützen, damit das Bremspedal aufgeschoben werden kann.
Gibt es da keinen Seegerring der die Achse sichert?
29.11.20, 16:51:10
Stonie
Der Hebel wird nur aufgeschoben und geklemmt die Welle ist nicht gegen verrutschen gesichert.
War das jetzt ein Act bis das Bild drin war...
Schon a bissl umständlich.
29.11.20, 16:52:06
Stonie
Super etz is 2 mal drin :rolleyes:
29.11.20, 18:23:53
Christian SU
Das ist klar.
Aber die Achse auf der das Bremspedal aufgeschoben wird, verschwindet nach "hinten". Diese scheint nicht gesichert zu sein. Ich musste am Rahmen Dreieck mit einem dicken Schraubenzieher die Achse (von hinten) vorm abhauen sichern.
Sobald das Bremspedal drauf geschoben (und gesichert) ist, kann die Achse nicht mehr weg.
Ich dachte die Achse wäre mit einem Ring gesichert. Das ist auf deinem Bild nicht ersichtlich.
29.11.20, 18:28:21
Christian SU
Sorry, ist doch ersichtlich auf dem Bild.
Da ist tatsächlich nix. Wenn man von vorne auf die Achse drückt, dann verschwindet die nach hinten (samt Bremszylinder).
Da hat Honda doch glatt 10cent für einen Seegerring gespart. Unfassbar.
30.11.20, 14:16:00
Christian SU
Hier jetzt nochmal im Detail:
Diese Achse "verschwindet" auf Druck nach hinten.
Von unten kommt man unterstützend nicht dran (wegen dem Auspuff), also geht es nur von oben mit einem großen Schraubenzieher.
30.11.20, 14:52:56
Marcus
geändert von: Marcus - 30.11.20, 15:02:59
Komische Konstruktion was die sich da ausgedacht haben.
Bei der 15er meine ich ist die Welle aber auch lose ohne Seegering oder ähnlichem.
01.12.20, 10:25:22
Alex S.
Baut doch auch nicht immer alles auseinander :D