Gespann kaufen

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27.10.07, 16:26:05

Samenmann

Hallo 11er Gemeinde, ein Freund von mir will sich ein 11er Gespann zulegen. Ein Angebot lautet: Bj 84, 140000 Km,Preis ca 3000,00 bis 3,500 €, Der Beiwagen hat einen Zusatztank, worauf sollte er beim Kauf achten ? Besten Dank im vorraus
27.10.07, 19:16:35

Beitragssammler

Hallo
Kann nur zur Solomaschiene was sagen. Da das Motorrad schon sein "Alter" weg hat achte 1. auf Ölundichtigkeiten an den Zylinderköpfen (auch unten am Auspuff schauen) 2. sind die Vergaser dicht (Undichtigkeiten erkennt man das der Motorblock unterhalb der Vergaser gelbgold und nicht silbern ist) 3. Wie alt sind die Zahnriemen und Spannrollen?
4. Kardanantrieb (Spiel bzw. ruckeln) 5. Elektrische Anlage (evtl. Bastelein) 6. undichte Simmerringe an der Gabel 7. Bereifung wie gut? 8. linker Rahmenunterzug rostet gerne, auch am Rahmen unten wo der Hauptständer sitzt ? 9. Bremsscheiben und Klötze
10. Alle Eintragungen vorhanden? 11. Allgemeiner Zustand Chrom,Scheibe,Lack,Koffer usw. Klar das man für diesen Preis keine "Neue" bekommt. Aber wenn ich die Preise immer so sehe geht das in Ordnung. Verschenkt wird keine Goldwing. Ich jedenfalls habe noch keine geschenkt bekommen.
31.10.07, 19:17:24

Samenmann

Hallo Carsten, erstmal danke für die Ratschläge. Haben das Gespann heute geholt, nun sucht mein Kumpel noch Unterlagen dafür. Handbuch( evtl Kopie)wäre hilfreich für notwendige Reparaturen etc.
31.10.07, 23:17:18

Beitragssammler

Ver such es mal bei Ger Lermanns
In holland


Gruss Georg
02.11.07, 10:04:48

Beitragssammler

Handbuch für die Goldwing gibt es auf www.gl1000.de
Da hast du erst mal den Anfang. Die Werkstattbücher für die 1100er bauen auf dem der 1000er auf. Sind eigentlich immer nur Ergänzungen. Je nach Modell.
Und dadurch das du ein Gespann gekauft hast wird auser Rahmen, Motor und Tank wahrscheinlich nichts mehr orginal sein.
02.11.07, 11:49:57

Beitragssammler

Hi Samenmann,

Werkstatthandbücher kannst du kostenlos runterladen,
>>>klick mich&lt;<< vielleicht kommst du damit weiter.
02.11.07, 12:13:14

Beitragssammler

Hallo Airtoddel
Dank deines Links habe ich jetzt endlich die fehlenden Unterlagen zu meinem Clarionradio gefunden. Jetzt weiss ich endlich mal wie die Verkabelung sein muß und das ganze aufgebaut ist.
02.11.07, 12:44:14

Beitragssammler

Zitat von Carsten:
Hallo Airtoddel
Dank deines Links habe ich jetzt endlich die fehlenden Unterlagen zu meinem Clarionradio gefunden. Jetzt weiss ich endlich mal wie die Verkabelung sein muß und das ganze aufgebaut ist.


Hi Carsten,
heißst das, du brauchst jetzt nicht mehr selber singen
und schonst damit deine Stimmbänder und die Ohren deiner Mitmenschen? :D :D :D
02.11.07, 21:34:20

Beitragssammler

Nein ,ich belästige meine Mitmenschen nicht mit meinem Gesang. Aber das was da in der Verkleidung sich ein Radio mit Cassettenrecorder nennt ist ein wahres Monstrum. Wie kann man eine einfache Sache nur so kompliziert bauen. Das Radio selbst ist ja schon kompliziert, aber dann noch der Anschluß vom Cassettenrecorder. Um diesen überhaupt anzuschließen wird ein weiteres Modul benötigt. An diesem sind dann die Eingänge für Cassettenrecorder und Intercom. Und jetzt wird es dann so richtig kompliziert falls mal ein Fehler auftritt. Bin bisher verschont geblieben. Ein Wunder das das Radio nach 25 Jahren noch funktioniert.
02.11.07, 22:32:06

Beitragssammler

Zitat von Carsten:
.....Bin bisher verschont geblieben. Ein Wunder das das Radio nach 25 Jahren noch funktioniert.


Dann wuensche ich dir, das es noch recht lange ohne Probleme funzt.

Ich muss diesen Winter ran, hab starke Rueckkopplungen. Da, wie du schon sagst zig Bauteile und Steckverbindungen vorhanden sind hoffe ich das es sich nur um hohe Uebergangswiderstaende handelt.
 
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