Empfehlung Getriebeöl + Info Wapu

original Thema anzeigen

14.09.20, 20:06:19

Beitragssammler

Hallo zusammen

Im BMW K Forum gibt es eine klare Empfehlung für ein Getriebeöl. Gibt es das auch für die GL? Ich bin mit meinem nicht zufrieden. Evtl. ist es zu dick, wenn man nicht gaaanz langsam schaltet knallt es.

Noch was zur Wasserpumpe. Die kann auch aussenrum undicht sein ^^

Gruss
Felix

14.09.20, 22:11:56

Micha

Hy,
denk bist auf nem falschen Dampfer.....
Die GL hat kein separates Getriebe.... also auch kein extra Getriebeöl....
BMW K weiss ich jetzt gar nicht, die BMW Boxer haben hinten am Motor ein separates Getriebe angeflanscht, somit auch Getriebeöl . K ist aber Reihen 4/3 Zyl. denk die haben auch kein separates Getriebe..?
Naja :awg:
14.09.20, 22:12:07

Micha

Hy,
denk bist auf nem falschen Dampfer.....
Die GL hat kein separates Getriebe.... also auch kein extra Getriebeöl....
BMW K weiss ich jetzt gar nicht, die BMW Boxer haben hinten am Motor ein separates Getriebe angeflanscht, somit auch Getriebeöl . K ist aber Reihen 4/3 Zyl. denk die haben auch kein separates Getriebe..?
Naja :awg:
14.09.20, 22:15:39

Micha

:shock: Wieso wird eigentlich 2x ein Beitrag erstellt, wenn man Vorschau und dann erstellen antippt...?
15.09.20, 06:46:45

Beitragssammler

Sorry - zu viele verschiedene Motorräder!
Ich dachte Kardan = Separates Getriebe
Aber OK, jetzt habe ich ein 10W-40 drin. Wäre ein 20W-50 besser für das Schaltverhalten?

Gruss
Felix
15.09.20, 09:16:28

Christian SU

Zitat von Micha:
Wieso wird eigentlich 2x ein Beitrag erstellt, wenn man Vorschau und dann erstellen antippt...?

Das hat nix mit der Vorschau zu tun. Das kann passieren, wenn man nach dem absenden den Browser Zurück Button drückt.
15.09.20, 09:56:06

Micha

Danke Christian ;)
15.09.20, 17:10:32

Dr.Goldwing

Hallo, zur Wapu, ja das kann sie, aber die von dir gezeigte Wapu ist ja noch die Ur-Ausführung mit Bakelitpropeller, die ist min. 40 Jahre alt, und dann darf sie ja auch etwas Inkontinent werden :D .
Zum Motoröl: 10w40 ist das Falsche Motoröl :ab:
Die GL 1000 hätte gerne 20W40 Mineralisch, was aber immer schwer zu bekommen ist.
Also nehmen wir 20W50 Mineralisch in einer Motorrad Spezifikation, also Jaso MA 2.

Gruß, und :awg: sagt der Doc

Impressum