24.10.07, 17:19:43
Beitragssammler
Hallo,
möchte meine vorhandene Windschutzscheibe gegen eine neue tauschen.
Wer hat schon einmal die Scheibe selbst ausgebaut/gewechselt und kann mir mit Montagetipps, resp.-anweisung helfen?? Danke !
24.10.07, 19:08:28
Beitragssammler
Moin Nightrider
Als einer der auch mal an dem Moped schraubt meine Empfehlung : Ein Werkstatt-Handbuch ;)
Unverzichtbar bei allen aktionen die du an dem Moped startest. Das" Böse "an so einem schönen Moped sind in der Regel die kleinen Feinheiten. Gerade bei den Plastikteilen ,diese kleinen Nasen und Haken sind den meisten schon einmal zum Verhängnis geworden.
Zur Scheibe in kurzform : Spiegel ab,Plastiknase ab,
5 Schrauben der Scheibenbefestigung ab,ferig.
Dieses soll und ist keine Anleitung ,soll es auch nicht sein. ( siehe Oben ).
Gr. Michael
24.10.07, 20:30:32
Volli
Hallo Sigi
habe schon ein paarmal an meiner Wing die Scheibe getauscht.Ist gar kein Problem, mit ein bischen Übung.
Wie Michael schon gesagt hat der (Kunstoff)Teufel steckt im Detail. Du muß auch auf verschiedene Dicken der5 Scheiben aufpassen Showchrom ist zb. ein bischen Dicker als die Originale.
Ich kann dir anbieten komme mal bei mir vorbei (Köln)und Ich zeige dir wie`s geht.
Gruß Volker :awg:
25.10.07, 16:01:33
TommyO
Hallo Sigi,
anbei eine Seite aus dem Handbuch, wie die vordere Verkleidung und die Scheibe abgenommen wird.
Gruss
Tommy
30.10.07, 19:39:03
Beitragssammler
Hallo TommyO,
nett, daß Du mir die Seite 2-8 aus dem Werkstatthandbuch übermittelt hast. Wenn es dir nichts ausmacht, könntest Du mir auch noch die Seite 2-7 per PDF-Datei zur Verfügung stellen? Dort ist nämlich der erste Schritt (Removel of the left and right rearview mirrors) beschrieben. Ohne Rückspiegeldemontage komme ich nicht an die Scheibenhalterung.
D A N K E !!
30.10.07, 20:18:05
Beitragssammler
sehe ich das richtig auf dem Bild, du hast dir ein Gespann zugelegt??
Ja, Bernd, seit Mitte Juli fahre ich mein Traumgespann in der höchst raren Version EML GL 1800/GT 2001 mit ExtensoDive Gabel. Nach ca. 72.000 traumhaften, problemlosen und vor allen Dingen, unfallfreien Solokilometern mit meiner roten GL 1800 von 03/01 (Du kennst sie vom Treffen bei Jörg)habe ich durch Zufall das Gespann in stream silver metalic, EZ 06/03, Gesamtleistung 30 tkm, davon 15 tkm als Gespann nach Umbau in 2005, gesehen und sofort zugeschlagen. Nach 2 ganztägigen Gespanntrainingstagen bei einem holländischen Instrukteur und im ADAC Trainingszentrum vor der Übernahme, habe ich inzwischen rd. 6.ooo Gespannkilometer abgespult. Ich bin total begeistert und das positivste, meine Frau auch, und möchte nicht mehr zurück.
31.10.07, 10:30:54
TommyO
Hallo Sigi,
anbei die gewünschte Seite. In einem Beitrag in dieser Rubrik hat ein Kollege vor kurzen Links auf die kompl. Manuals eingestellt. Ich weis nur den Beitrag nicht mehr.
Gruss
Tommy
31.10.07, 10:32:12
TommyO
Hallo Sigi,
anbei die gewünschte Seite. In einem Beitrag in dieser Rubrik hat ein Kollege vor kurzen Links auf die kompl. Manuals eingestellt. Ich weis nur den Beitrag nicht mehr.
Gruss
Tommy