23.10.07, 20:53:48
Bootmichael
Hallo.
Ich habe aus Holland eine USA GL1500 erstanden,nun hatte ich heute den 2.Termin mit dem zusändigen TÜV-Beamten .Der möchte ein Mustergutachten oder Datenblatt haben.Nach einem Anruf bei Honda Europe sagte mir die Dame das ich es bei dem holländischen Händler mir holen soll.Ich sagte ihr nun das ich doch ein deutsches braucht.Also da kamm ich nicht weiter,des weiteren war der Scheinwerfer nicht mit dem E Zeich versehen.Nun meine Frage ist es überhaupt möglich eine auslädische Maschine als Privatmann für den Deutschen Verkehr zu zuassen.
Ich habe die schönen Beiträge der anderen Forenmitglieder gelesen und deren schönen Maschinen die auch aus der USA kommen gesehen nur ich habe eine ganz normale und nur theater mit der Zulassung.Bin um jeden Rat dankbar.Gruß Bootmichael
23.10.07, 20:59:06
Beitragssammler
bottmichael, leider ist das von TÜV zu TÜV zu verschieden und alles andere wie lustig - siehe auch Dein Beispiel.
Da es genügend wings in Deutschland gibt, müsste der TÜV Beamte das in seinem PC haben oder aber es ist jemand so nett und gibt Dir eine Kopie seines deutschen KFZ Scheines.
Thema Scheinwerfer : die meisten TÜV Beamten machen einen Eintrag, der dann heisst : Entspricht den Vorschriften.
Leider hast Du es da mit einem offensichtlich sehr wichtigen Beamten zu tun gehabt :ab:
24.10.07, 10:19:11
ZappaSEi
geändert von: ZappaSEi - 24.10.07, 10:20:04
Also das Musterdatenblatt solltest du schon von Honda Motor Europe North in Offenbach bekommen, das können die ja direkt zum TÜV faxen. Ausser die schalten wegen der Importe auf stur???
Und es gibt keine Beamten beim TÜV, auch wenn die sich so aufführen. Das ist immer noch eine private Firma, allerdings mit staatlichem Auftrag.
GRRRR!!!!
Vielleicht mal bei ner anderen Prüfstelle in deiner Nähe anfragen, ob dort jemand Erfahrung mit Importfahrzeugen hat.
Gruß
Zappa
24.10.07, 11:09:22
Beitragssammler
Zappa, Du hast Recht - es gibt keine TÜV Beamten nur das Denken und das Handeln dieser Personen ist oft sehr befremdlich :o :o :o :o
Ich habe nicht gegen Beamte - nur ab und zu wenn Sie in bestimmten Positionen auftauchen :D :D :D :D
24.10.07, 13:52:00
ZappaSEi
Ich hab auch nix gegen Beamte. Aber mir sträuben sich die paar Haare, die ich noch habe, wenn die Jungs vom TÜV Beamte genannt werden.
Das hilft aber dem Kollegen mit der Wing nicht weiter.
Weiß vielleicht jemand einen kundigen TÜV in dessen Nähe?
Zappa