Corbin Kofferdeckel

original Thema anzeigen

16.08.20, 21:33:19

Maxx18

Ich habe bei Corbin ger angefragt, diese ist die Antwort:
Hallo,
die Deckel sind nicht auf Lager und mussen bestellt werden.
Preis fuer die 2-farbige Deckel z.Zt. 2.199 Euro,

Alle Preise inkl. MWst. Bei Bestellung bis 31.12.2020 berechnen wir natuerlich den neuen MWst-Satz und die Bank wird etwas billiger.

Alle Preise haben 14 Tage Gueltigkeit ab Angebotsdatum.
Versand 18 Euro innerhalb Deutschland, 35 Euro innerhalb der EU.

Lieferzeit ca. 8-12 Wochen, kann sich aber durch die Corona-Krise verspäten.
Zahlung per Ueberweisung.

17.08.20, 08:58:40

Beitragssammler

Hmmm, meine Lieferzeit wurde mit 5-6 Wochen angegeben.
Ich lass' mich mal überraschen... :cool:
28.09.20, 10:40:13

Beitragssammler

Die Spannung steigt ins Unermessliche :D :

28.09.20, 18:41:02

Maxx18

Den Preis hätteste aber ruhig stehen lassen können....
29.09.20, 09:06:31

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 29.09.20, 09:20:32

Zitat:
Den Preis hätteste aber ruhig stehen lassen können....

Ich liege 590.- Euro unter dem Fuchsbaupreis für alle drei Deckel.
Ich habe die Variante MIT Grafik genommen, die nochmals deutlich teurer als die ohne sind.
Uslar ruft dafür stolze 4180.- auf.

Gut, alles andere als billig sind die selbst beim Eigenimport nicht (siehe oben),
aber die Ersparnis erlaubt weitere Anschaffungen... :D
Über Sinn oder Unsinn lässt sich vermutlich streiten.
Der insgesamt gute Preis für die Wing hat den Kauf der Deckel jedoch zugelassen :cool:
29.09.20, 09:28:56

Rowdy_Ffm

@Oelhahn Wenn ich ne rot/schwarze DCT hätte, hätte ich auch die zweifarbigen Deckel genommen.
Ist zwar ein teurer Spaß, aber ich finde, dass die sich ganz gut ins Gesamtbild einfügen. Auch der Topcasedeckel von Corbin ist relativ unauffällig, wennnicht gerade eine weitere 1800er daneben steht. Von daher nach meiner Meinung: Alles richtig gemacht :goodjob , wenn man den Platz braucht.

In Uslar habe ich noch eine andere Lösung gesehen mit einem Zwischenrahmen. Damit würde man sicher 5x am Tag angehupt, dass das Topcase nicht richtig zu wäre. Das Ding geht gar nicht, finde ich. :ab:
30.09.20, 09:26:11

Beitragssammler

Zitat:
In Uslar habe ich noch eine andere Lösung gesehen mit einem Zwischenrahmen.

Grundsätzlich finde ich die Idee für jemanden, der nicht so viel ausgeben möchte, in Ordnung.
Allerdings hätte man den Zwischenrahmen optisch ansprechender integrieren können!
Dazu kommt ausserdem noch, das sich der Winkel der Lehne am TopCase zu Ungunsten der Sozia
nach vorn verändert, insbesondere dann, wenn man den doppelt hohen nimmt.

Und mal ganz ehrlich: bevor ich mir ein neues Moped in dieser Preisklasse mit so einer Optik
verschandele, lasse ich es lieber oder gebe entsprechend mehr aus. Meine Meinung!

Ich persönlich habe mich nur wegen der Corbin-Deckel für die neue Wing entschieden,
mit den originalen Deckeln kann ich im Gegensatz zu meiner SC47 einiges nicht mitnehmen,
was ich für mein Foto- und Videohobby sonst problemlos unterbekam.

Es gibt immer noch Momente, in denen ich der SC47 hinterher trauere, manchmal kann ich
Olli/Lippstadt verstehen. Andersrum ist das Fahren an sich immer 'ne helle Freude mit dem Hobel.

30.09.20, 14:34:07

Olli/Lippstadt

Das muss ich mal loswerden. Seit der unsägliche Querulant aus Ffm hier verschwunden ist, kommen auch sachliche Standpunkte im Quervergleich von der Alten zur neuen Wing, es ist direkt eine Wohltat, dies ohne Häme oder Stänkerei seitens der Verfasser zu lesen. Ich hatte nie im Sinn, das eine oder andere Moped abzuqualifizieren, denn jeder hat auf seine ganz persönliche Art eine Entscheidung zu treffen. Der 1800er DCT-Tour-Kauf war bei mir eine ad-hoc-Entscheidung (vom Freund gekauft), im Nachgang stellte ich fest, passt "bei mir" auf´s ganze Jahr gesehen leider nicht.

Mir fällt dazu immer ein nicht ganz ernstzunehmender Vergleich ein: "Nur, weil man mit einer Frau einmal im Bett war, muss man sie nicht sofort heiraten!" Ich hätte es bei der Probefahrt im Sommer 2019 belassen sollen, sprich der "one night stand" und abhaken.
12.10.20, 18:39:20

Beitragssammler

Mal 'n kleines Update, wenn's interessiert... :D

Mittlerweile (oh Wunder) ist der TopCasedeckel von Corbin in England angekommen.
Die Kofferdeckel sind noch "in production". :rolleyes:

Wider erwarten gestaltet sich die Lieferung seitens Corbin USA als langwierig.
Die Informationspolitik lässt ebenfalls stark zu wünschen übrig.
Dem Briten von Corbin Europe ist das mega peinlich,
er entschuldigt sich in jeder Mail mehrfach.

Wir dürfen also weiterhin gespannt sein...
12.10.20, 19:48:02

Olli/Lippstadt

Als ich meine Triangle-Lights (kombinierte LED Tagfahrlicht/Nebel/Blinkleuchten) für den Bugspoiler meiner SC 68 in den USA kaufte, waren die binnen 4 Wochen hier, trotz Corona-Zeiten. Da scheint eher Corbin in der Produktion hinterher zu hinken, denn das Transportwesen scheint durch die Pandemie nicht gehemmt zu sein.
13.10.20, 00:17:08

Rowdy_Ffm

Naja, man kann sich vorstellen, dass auf diese Stauraum-Erweiterung ein ziemlicher Run stattfindet. Und das aus aller Herren Länder, denke ich mir. Alleine der inneramerikanische Markt wird die Produktion dieser Teile erheblich auslasten. Da wird Europa nur einen Bruchteil ausmachen.
13.10.20, 19:14:13

Beitragssammler

Zitat:
Da wird Europa nur einen Bruchteil ausmachen.

Vermutlich.

Trotzdem bin ich der Meinung, das man bei der heute üblichen, weltumspannenden
Echtzeitkommunikation, ein wenig auskunftsfreudiger sein könnte.
Bei den üblichen Auftragssystemen, die Corbin sicherlich auch nutzt,
reicht dazu ein einzelner Mausklick, und die Statusmeldung wird automatisch zusammengesetzt
und versendet.

Und selbst wenn Corona an den aussergewöhnlichen Lieferzeiten schuld sein sollte,
wäre eine Information darüber erstens hilfreich und zweitens bestimmt nicht zu viel verlangt.
13.10.20, 22:16:56

Rowdy_Ffm

Da gebe ich Dir recht. Deren Präsi demonstriert das doch mehrfach täglich, wie Echtzeitkommunikation funktioniert. :D
15.10.20, 01:57:00

Beitragssammler

Guten Tag
Ich habe ein Foto von einem italienischen Moto aus dem Jahr 2018 mit einer 3,5 Liter größeren Kappe als Corbin.
Es gibt jedoch keine Erlaubnis, sie zu platzieren, und der Preis dort beträgt etwa 700 Euro.
04.11.20, 18:55:37

Beitragssammler

Kleines Update:

aktuell suchen sie hinter der Lieferung her.
Corbin Europe erzählt mir bereits seit mehreren Wochen,
das die Lieferung am Flughafen liegt und auf einen "available flight" wartet.
Laut Corbin USA haben die Deckel Corbin am 21. September verlassen.
Die Spur verliert sich derzeit unterwegs zum Flughafen.
Unterstützung und Information ist bei Corbin nur sehr schwer zu bekommen.
Aber Hauptsache, das Geld wurde bezahlt...

Schöne Sch... Ich könnte kotzen!
05.11.20, 18:46:57

Beitragssammler

Update zum Update:

Der TopCase-Deckel liegt schon seit Mitte September in UK,
die Seitendeckel gingen letzte Woche raus und sollten diese Woche ebenfalls dort ankommen.
Von da aus soll das gesamte Paket dann endlich zu mir kommen... ich lass mich überraschen :rolleyes:

Die Informationspolitik seitens Corbin lässt wirklich zu wünschen übrig!
Das krasse Gegenteil dazu sind Lieferungen von rockauto.com.
Jede Änderung wird sofort per Mail mitgeteilt, das ist schon fast wieder zuviel des Guten.
05.11.20, 19:52:36

Rowdy_Ffm

Ich lösche aber lieber hin und wieder mal ne Mail, als ständig im Dunkeln zu tappen.
11.11.20, 19:11:12

Beitragssammler

Es tut sich etwas, wenn auch in Raten... :D

Der TopCase-Deckel hat heute den Weg zu mir gefunden, man höre und staune! :cool:
Von der Ausführung, Lackierung und Verarbeitung her würde ich "top" sagen.
Was anderes hätte mich auch stark gewundert.

Sobald die Seitendeckel auch hier sind, geht's ans basteln.
Ich werde berichten... :D
11.11.20, 19:30:53

Christian SU

Komisch, der soll größer sein?
Mein TC Deckel ist viel größer - ab Werk!

:D :D :D
:lol:
11.11.20, 20:58:46

Beitragssammler

Warum nur hab' ich mit solchen Kommentaren gerechnet... :D :D :D

Impressum