18.05.20, 09:55:54
Beitragssammler
Hallo,
habe bei meiner Gl1000 folgendes Problem:
Nachdem ich eine längere Strecke auf der Autobahn fahre und dann wieder in die Stadt komme und z.B. an einer Ampel anhalte, dreht sie hoch auf ca. 2.500.
Wenn ich dann den Gasgriff nach oben drehe (also Gegenteil zum Gasgeben) sinkt die Drehzahl wieder auf die normalen 1.000 die ich beim Anlassen oder nach kürzeren Fahrten habe. Um die Drehzahl zu dauerhaft zu halten muss ich den Gasgriff festhalten und nach oben drücken.
Mir kommt es vor als wenn die Rückstellung nicht richtig funktioniert. Gibt es da eine Feder die vielleicht ausleiert?
Habt ihr so ein Problem auch schon mal gehabt oder habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Euer Max
08.06.20, 07:34:50
Beitragssammler
Da sind wohl die Gaszüge ohne Spiel eingestellt.
Der eine Zug hat oben am Gasgriff eine Einstellmöglichkeit an dem gebogenen Röhrchen.