Vergaser selber reinigen
04.05.20, 18:24:40
Beitragssammler
so habe den vergaser ausgebaut, und habe gedacht , dass ich ohne probleme einen mechaniker finde der mir den vergaser reinigt ! macht leider keiner in meiner stadt !muss wohl selber dran ! bin ja nur hobby schrauber ! auf was ist zu achten, möchte das teil nicht verstellen, sondern nur reinigen ! die linken 2 zilinder laufen einwand frei nur recht stottert das teil ! elektronische zuendung und kerzen sind io ! danke für die hilfe ! hoffe dass ich einfach die düsen reinige, und das teil läuft wieder !
04.05.20, 19:11:21
Dr.Goldwing
HAllo, wenn dein Mopped so wie geschrieben, 10 Jahre gestanden ist,solltest du den Vergaser schon richtig reinigen lassen.
Schau mal beim Martin rein. Hier seine Webseite, Www.sid-gl1000.de
Der kann dir bestimmt weiterhelfen.
Gruß, und :awg: sagt der Doc
05.05.20, 09:11:08
Beitragssammler
Danke erstmal ! ich habe mir das folgender massen vorgestellt ! da ich nicht das ganze teil total auseinander nehmen möchte , werde ich nur die teile entfernen, damit ich zu den düsen gelange , diese dann mit einer tattoo nadel ( bin tätowierer und habe alle grössen am lager) reinigen, resp leicht auskratzen ! mit motorreiniger alles einsprühen, alles mit hochdruckluft durblasen und zusammen bauen !
05.05.20, 10:59:11
Christian SU
Vergaser-Düse auskratzen?
Das klingt nach einer ganz schlechten Idee.
05.05.20, 11:13:39
Beitragssammler
ich meine nicht kratzen, einfach die nadel drehen, damit der ganze schmutz in der düse entfernt wird , plus das ganze teil offen ins ultral schall gerät einlegen !
05.05.20, 13:39:58
Christian SU
Aber wenn du doch ein Ultraschallbad hast, warum benutzt du nicht erstmal das bevor du das "prockeln" anfängst?
05.05.20, 13:54:18
Beitragssammler
logo, mache ich zuerst nur ultra schall ! dann sehe ich weiter, oder lasse das teil total revidieren !
13.05.20, 15:52:31
Beitragssammler
Servus Stoff,
Nur nen Tipp,besorg dir richtige Düsenaalen.Bau die Düsen alle aus und,oder ersetze durch einen Repairsatz.
Hab meinen komplett auseinandergebaut, Einzelteile in den Korb und schallen.Nimm aber ein Reinigungsmittel das Aluminium nicht angreift.
Dann von Hand die feinen Kapillare säubern. Mit Pressluft durchblasen. Mach aber von deinen Arbeitsgängen Fotos. Hilft ungemein .
Gruß Ali