Leuchten am Motorblock

original Thema anzeigen

26.04.20, 19:43:48

Beitragssammler

Hallo zusammen
Habe 5 Jahre eine 1500 er gefahren und hab mir vor kurzem eine 1800 er gekauft.
Kann mir jemand sagen wie oder wann die unteren Leuchten, neben dem Motor, angehen?
Angeschlossen sind sie.
26.04.20, 20:09:51

Olli/Lippstadt

Hast Du die Leuchten mit Ohmmmeter auf Durchgang geprüft ? Wenn kein Durchgang, dann kaputt, beide gleichzeitig kaputt ist unwahrscheinlich. Wenn sie trotz Durchgang nicht angehen, sind sie nicht oder falsch angeschlossen. Meine Motorleuchten werden über ein Zusatzschaltpaneel (6 Kippschalter) eingeschaltet, man kann sie aber an die reguläre Beleuchtung anklemmen.

Wenn Durchgang vorhanden und sie nicht leuchten, dann stimmt da was mit der Verdrahtung nicht.
26.04.20, 22:30:11

Beitragssammler

Vielen Dank, werde ich überprüfen.
26.04.20, 23:18:31

Olli/Lippstadt

Wenn Du den Fehler findest und sie richtig anklemmst, setze einen Schalter dazwischen, damit Du sie für die Hauptuntersuchung abstellen kannst, sonst gibt es je nach Befindlichkeit des Prüfingenieurs keine Plakette !
27.04.20, 07:16:15

johosodo

Also ist es illegal es so zu fahren, das finde ich nicht gut.
27.04.20, 07:34:37

Olli/Lippstadt

Moin Horst. Das bleibt Dir unbenommen. Der Großteil der User hier hat deaktivierbare unzulässige lichttechnische Einrichtungen zu "Showzwecken" verbaut. Du brauchst nur mal bei Youtube nach "Lichterfahrt Seiffen" suchen. So gesehen bist Du hier ein Exot.

Ich habe an meiner Gebrauchtmaschine das meiste Lampengedöns abgebaut und hier verkauft (Ring of Fire, beleuchtete Highwayboards usw.). Der Abbau der Motor/TC-Beleuchtung war mir zu aufwändig, daher ist das ohne Inbetriebnahme noch dran.

Impressum