Unbekanntes Teil gefunden
24.04.20, 10:41:57
Christian SU
Hallo Zusammen,
ich habe unter meiner Sitzbank ein unbekanntes Teil gefunden (siehe Bilder). Es trägt keine Bezeichnung, Nummern oder dergleichen. Das Teil ist komplett vergossen und das Gehäuse ist aus Aluminium mit Kühlrippen. Es sieht so aus als ob es recht heiß werden könnte. Auch die Dicke der beiden roten Kabel könnten auf eine hohe Stromstärke hinweisen.
Die 3 Kabel (2x rot und 1x schwarz) sind in dem Kabelbaum, welcher in Richtung TC geht, eingebaut worden.
Zuerst habe ich gedacht es ist vielleicht ein Licht/Bremslicht Modul für den Spoiler am TC. Aber dafür scheint es mir zu überdosiert um ein paar LEDs zu dimmen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Christian
PS: Das "3M" ist nur die Schutzfolie von einem Klebepad. Das Modul ist nicht verklebt worden, sondern liegt nur lose unter der Sitzbank.
26.04.20, 20:22:03
Christian SU
Hat keiner eine Idee?
27.04.20, 10:50:18
GL Paul
Nachgebaut ?? Alarmanlage ??
Meine sieht ~~~~ähnlich aus
27.04.20, 11:31:01
Christian SU
Ich habe keine Ahnung. Habe die GL so gebraucht gekauft.
Wie könnte ich eine eventuelle Alarmanlage testen?
Zündschlüssel abziehen und wegschieben?
27.04.20, 11:53:54
Marcus
Vorbesitzer anrufen.
27.04.20, 12:11:30
Christian SU
Den kenne ich zwar nicht, aber im Brief steht natürlich (noch) sein Name und Anschrift. Mal sehen ob ich die Nummer herausfinden kann. Habe auch schon mal im Fuchsbau nachgefragt. Vielleicht wissen die das.
27.04.20, 12:17:32
Seppel55
Hallo Christian, muss ich dir schon wieder helfen. :)
Das Teil ist ein Modulator für die LED Zeile im TC Spoiler. Wenn du die Bremse betätigst, blitzt der TC Spoiler ein paarmal. Danach Dauerlicht.
Die Teile haben nicht besonders lange funktioniert. Heißt, wenn es nicht mehr blitzt ist das Teil defekt. Kann dann auch ausgebaut werden. Die beiden roten Drähte verbinden, den schwarzen (Masse) offen lassen bzw. isolieren.
Ich hoffe du bist mit meiner Erklärung einverstanden ;)
Gruß Wolfgang
27.04.20, 13:31:07
Christian SU
@Wolfgang
Wenn ich dich nicht hätte.
Kann ich dich heiraten?
27.04.20, 14:12:02
Seppel55
geändert von: Seppel55 - 27.04.20, 15:07:36
Zitat:
Kann ich dich heiraten?
Neeeee!! bin lesbisch :D
Gruß Wolfgang
27.04.20, 14:35:31
Christian SU
Ziehe mein Heiratsangebot zurück - deine Aussage war falsch! ;)
Habe soeben folgende Nachricht aus dem Fuchsbau erhalten:
"Das ist ein Widerstand für die LED Blinker damit sie nicht zu schnell blinken"
Diese Nacht kann ich beruhigt schlafen!
:awg: