11.04.20, 19:17:23
Beitragssammler
Hallo, hat schon jemand mal versucht eine Scheibe von ner 1500 an ne 1800 zu bauen?
oder schon jemand erfahrungen mit ner ganz hohen scheibe ( 80cm ) danke für ein paar kommentare.
dlzg dirk
12.04.20, 09:25:44
Beitragssammler
Hallo Dirk
Ich hab meine Blaue Elise erst seit vorigem Jahr und bin damit bisher nur 15.TKM gefahren. An der Elise ist eine höhere Scheibe montiert, die in höchster Stellung (ich bin 176cm klein) über meinen Kopf reicht. Gleich bei einer der ersten Ausfahrten kamen wir in Starkregen und mir hat die durch die nasse Scheibe eingeschränkte Sicht gar nicht gefallen. Vielleicht bin ich es aber auch nicht gewohnt, da kein anderes meiner bisherigen Motorräder so eine hohe Scheibe hatte.
Nach diesem Erlebnis habe ich die Scheibe ganz abgesenkt und selbst in dieser Stellung ist sie mir noch um 5cm zu hoch. Muss den Kopf "recken" um mühelos darüber sehen zu können. Vermutlich werde ich auf die Original- Scheibe wechseln (mit so einem Model bin ich mal probegefahren). Da hat man zwar Wind am Helm, dafür aber eine "ungetrübte" Sicht.
Denke allerdings, das dies Geschmacksache ist und einige der erfahreneren Winger hier, das ganz anders beurteilen werden.
LG und Frohe Ostern
Bernhard