Software für Navi mit CF Karte
22.04.20, 16:57:00
Christian SU
Was unterscheidet den die Version 2.3 von der Version 2.6 (außer der "Verblödung", was ja wohl kaum ein Updategrund war).
Gibt es irgendwelche Neuerungen? Z.B. Route abspeichern/laden?
22.04.20, 17:24:33
Ronco
Der Updategrund war dass die damals neuen NT Karten verwendet werden können. Sonst nichts. Keine weiteren Features!
23.04.20, 14:54:26
Christian SU
Ich finde das mit den Open Street Maps eigentlich sehr gut. Zum Einen sind sie so gut wie tagesaktuell und zum Anderen kann ich mir eigene Karten mit Bereichen erstellen die mich interessieren und bin an keine Grenzen gebunden.
In einigen Gespräche habe ich mitbekommen das die Bedienung der Kartenerstellung nicht für jeden ganz klar ist. Daher habe ich euch eine kleine Anleitung geschnitzt:
Klickst du hier ->
PDF-File
Jetzt kann jeder aktuelles Kartenmaterial benutzen!
:awg:
PS.: Ich hätte das PDF gerne auf dem Forums-Server abgelegt und nicht in meiner Dropbox. Aber 1,2 MB waren dem Server zuviel! :shock: (Komme mir vor wie in den 90ern)
23.04.20, 16:10:08
Alex S.
Ich habe die SW 2.6. Ich habe schon NT Karten auf das Navi aufgespielt. Funktionieren tun die Karten schon, aber die Zielsuche nur bedingt. Wenn ich z.b Stuttgart eingeben will ,kann ich 3 Buchstaben eingeben und dann geht eine Liste auf mit allen Orten die mit Stu beginnen. Und die muss man dann durchblättern. Bei den nicht NT Karten ist das nicht so.
23.04.20, 17:46:28
Christian SU
@Alex
Ich habe ja noch SW 2.3 und damit keine NT Karten.
Bei mir gibt es noch eine schöne Liste zum blättern. :cool:
Kleine Anmerkung dazu:
Hinter den Städtenamen stehen ja immer die jeweiligen Länder oder Bundesländer. Macht ja auch Sinn, da es bestimmte Städtenamen öfters gibt. So steht dann hinter einem Namen Schleswig-H. oder Mecklenburg-V. - also auf Deutsch.
Nur bei den Sachsen nicht! Da steht dann Saxony (englisch für Sachsen). Ich wusste es schon immer: Die Sachsen sind keine Deutsche! :D
23.04.20, 21:53:15
Olli/Lippstadt
Zumindest pflegte der sächsische Adel schon seit dem Mittelalter eine innige Beziehung samt Hochzeiten nach Grossbritannien. Man könnte auch sagen, die stecken alle unter einer (baublütigen) Decke.
23.04.20, 23:11:06
Christian SU
Also alle verwandt mit Themse-Else :) :D :D
23.04.20, 23:35:07
huberbaua
Hallo Christian SU,
ich bin mal gespannt ob es klappt wenn ich genau nach deiner Anleitung vorgehe !
Werde berichten.
Sicherlich taugt das Honda Navi nicht zum Planen, ABER ein Ausfall des Garmin-Navi im Urlaub wäre dann doch schwer zu ertragen !
In dem Falle wäre dann das Honda Navi mit den OSM Karten ein guter Rettungsanker.
Klaus
24.04.20, 07:49:34
Alex S.
Wär scho S****** wenn mer nemme es Ländle zrickfenda däd,gel. :D
24.04.20, 09:21:39
Christian SU
@Olli
Immer dem Geruch von "Spätzle mit Soß'" nach. :D
@Klaus
Das wird schon. Ist ja eigentlich ganz einfach. Bei Probs einfach melden.