Kühlflüssigkeitskreislauf GL 1000

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20.02.20, 14:01:57

Beitragssammler

Hallo,

im Werkstatthandbuch ist ein Kühlmittelkanal vom Thermostat und Ventilatorschalter zur Wasserpumpe eingezeichnet. Bei meinem Motor mit der Nummer GL1E-2002883 ist aber keine Bohrung im Wasserpumpendeckel vorhanden. Der Kanal ist lso eine Sackgasse. Bei meinem Ersatzmotor mit der Nummer GL1E-2007384 ist diese Bohrung verstopft/blockiert.

Ist das so gewollt, oder verkalkt/oxidiert.
Ich komme leider an die Blockade nicht ran und weiß auch nicht, ob der Motor dadurch mal zu heiß gelaufen ist, oder ob dieser Kanal nicht nötig ist, da mein alter Motor ja ohne den Kanal problemlos lief.

Auch wollte ich nicht prophylaktisch die Kopfdichtungen wechseln, wenn der Motor aber eingebaut ist, komme ich an den rechten Kopf sehr schlecht ran, weil da ein Beiwagen im Weg hängt.

Gruß

Uli


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