16.10.07, 15:34:11
Beitragssammler
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, wenn man einkuppelt und mit relativ wenig Gas beschleunigen will, daß dann sehr starke "Klappergeräusche" aus dem Motorgehäuse zu hören sind ? Und wenn ja, was kann das sein ? Danke für eine Info !
Gruß
Nick
17.10.07, 00:03:29
Wingerpuschi
Hallo Nick
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!!
Kommt dein Klappern wirklich von der Kupplung?Versuch es mal genauer zu Beschreiben,es werden sich dann auch sicher ein paar Leute mit Motorkenntnissen bei dir melden!!
Viele Grüße Karsten
17.10.07, 08:51:54
ZappaSEi
Kupplungskorb?
Ist das Geräusch weg, wenn du die Kupplung ziehst?
Das kannte ich von meiner Suzuki.
Ansonsten, wirst du einen "Wissenden" aufsuchen müsse. (GW- Mechaniker mit Ahnung und Stethoskop).
Viel Erfolg
Zappa
17.10.07, 13:26:10
Beitragssammler
Hallo,
danke für Eure schnelle Meldung ! Das Geräusch ist eigentlich beim anfahren, wenn zu wenig Motordrehzahl zur Verfügung steht, also wenn eingekuppelt wurde !
Gruß
Nick
17.10.07, 17:40:39
Beitragssammler
Hallo,
könnte mir vorstellen, dass Nick das Geräusch einer schlagenden Primärkette beschreibt. Das Geräusch tritt bei meiner GL auf, wenn ich ohne Gas die Kupplung kommen lasse und sich die Fuhre dann mit viiiel zu geringer Drehzahl in Bewegung setzt. So ab 1000 u/min. oder knapp drüber ist dann wieder alles ok.
Deswegen würde ich mir aber keine Sorgen machen. Das sehe ich bei eine gewisse Laufleistung als normal an. Vermeide einfach den Drehzahlkeller.
Gruß
Peter
18.10.07, 12:10:08
Beitragssammler
Hallo Peter,
ich glaube Du hast es genau getroffen ! Wichtig ist für mich das wie Du es ja sagst, ich mir hier keine Gedanken machen muß und es aufgrund des alters normal ist, danke für die Info !
Gruß
nick