Bezugsquellen Sportlenker und Sportfussrasten - Zubehör

original Thema anzeigen

24.09.19, 08:53:36

Beitragssammler

Moin,
es mag komisch klingen, aber ich habe mit der senkrechten Sitzposition auf meiner GL (Rücken-)Probleme. Das mag am Alter, den Konis/Wilbers oder was auch immer liegen, auf jeden Fall komme ich mit einer gebückten Haltung auf einem stabilen Fahrwerk besser klar und wollte euch daher mal nach einer Empfehlung für einen Sportlenker (z.B. in der Art der alten R100RS)fragen. Nix ultra Cafe mäßiges, also keinen M-Lenker, ich will fahren und keine Show...

Und hat mal jemand was von (dezent) zurückverlegten Fußrasten für die GL gehört, oder kennt eine Anlage, die ohne viel Aufwand angepasst und eingetragen werden kann?

Und bevor jetzt ein Aufschrei durch die Menge geht a la wiekannstdunur: es handelt sich um eine GL1000 K3 mit ohnehin sportlichen Attributen, ich denke, das wird schon passen :-)

Viele Grüße,

Lutz
24.09.19, 09:53:41

LastMohawk

Servus Lutz,

da ich derzeit auch eine GL1000 umbaue habe ich mich auch mit dem Thema beschäftigt. Habe mir jetzt, nachdem der Thomaselli Condor M-Lenker nicht sonderlich gut ausschaute und die Fehling Stummel nicht richtig passen wollten, folgende Stummel zugelegt. Da die GL eine Standrohrdurchmesser von 37mm hat, passen die Stummel der Honda CBR 600 F PC19 86-88. Die sind nicht so stark gekröpft und ermöglichen ähnlich der RS (mein anderes Moped) eine für mich angenehme Sitzposition.

Zu den Fußrasten, ja da bin ich auch noch auf Suche und werd mal deinen Trööt hier beobachten. Drück dir die Daumen, dass du welche findest.

Gruß
der Indianer
24.09.19, 19:52:17

Beitragssammler

Hallo Indianer und Danke für deinen Tip!
Um den Lenker der CB montieren zu können, musstest du wohl die Gabel um ca. 30mm durchschieben - bist du die Maschine damit schon mal gefahren? Wirkt sich das positiv/negativ, wie auch immer, auf das Fahrverhalten aus?

Viele Grüße,

Lutz
25.09.19, 10:50:11

Beitragssammler

Hallo zusammen,

ich werde diesen Lenker montieren, der ist fast gerade....

Alex
25.09.19, 17:20:49

Nahegoldi

geändert von: Nahegoldi - 25.09.19, 17:21:24

Reicht das noch mit dem Lenkeinschlag, nicht dass der Lenker an den Tank kommt beim einlenken!
25.09.19, 20:01:29

Dr.Goldwing

Hallo, die einzige Rastenanlage die es für die GL 1000 gab, ist die von der Fa.Raask.
Evtl.immer wieder mal in der Bucht und bei Kleinanzeigen schauen.

Gruß und :awg: sagt der Doc
25.09.19, 23:41:52

LastMohawk

Servus,
die CBR Stummel habe ich unter der Gabelbrücke montiert. So musste ich nix durchschieben.

Und ja, die legendäre Raaskanlage... fa findet sich eine Stecknadel eher im Heuhaufen :-)

Gruss
der Indianer

Impressum