10.05.19, 08:10:53
Beitragssammler
hallo Leute erstmals möchte ich mich vorstellen
mein Name ist Pierre ich bin 31 Jahre alt und habe eine Goldwing Gl1100 bj 1981
nun habe ich ein Problem die Maschine hat seit 19 Jahren keinen TÜV mehr und ich versuche dies nun zu ändern habe alle Dichtungen usw. getauscht und auch alle Lager die Verschlissen waren ausgetauscht .
nun zum Problem ich war gerade am einstellen des Vergasers als die Maschine plötzlich einfach ausging und nicht mehr anging.
nach hin und her überprüfen habe ich festgestellt das die Maschine nicht mehr gezündet hat.
dann habe ich gemessen und gesucht habe hier im Forum ein mess- Protokoll gefunden und festgestellt das eine Zündspule und eine Zündbox falsche werte liefert.
da die Bauteile ja schon alt sind habe ich neue Zündspulen und gebrauchte Zündboxen bestellt mit roten Kabel
zusätzlich habe ich eine gebrauchten Fliehkraftregler und Zündgeber bestellt
habe das alles eingebaut und siehe da der zünd-funken ist wieder da
soweit so gut jetzt geht meine goldwing auch wieder an aber geht nach ein zwei gastößen aus und geht nicht wieder an
beim weiter kurbeln scheint es mir das die Zündung zu früh(oder zuspät) zündet denn sie zündet noch weiterhin aber schlägt durch die Eingangskanäle zurück.
nun denke ich das die Zündung verstellt ist und zwar an der Unterdruck Dose des Zündgeber
wie weit muss der Hebel arm der Unterdruckdose rein oder raus geschraubt werden gibt es ne Möglichkeit um zu überprüfen ob die Zündung richtig steht ?
mfg Pierre
10.05.19, 15:30:09
Beitragssammler
Check mal hier, könnte dir helfen.
http://www.manualslib.com/manual/1069155/Honda-Goldwing-Gl1100.html