Goldwing 2018 Top Case Vergrößerung

original Thema anzeigen

28.09.19, 07:32:49

Beitragssammler

Danke Rainer für Deinen Bericht/Stellungnahme, der/die aber irgendwie unter dem Thema TopCase ungünstig platziert ist.
Gruß Jörg
28.09.19, 09:43:51

rcmwiessner

Zitat:
irgendwie unter dem Thema TopCase ungünstig platziert ist

Stimmt!
Kann vielleicht ein Moderator den Beitrag als neues Thema aufsetzen (100Tkm Test Halbzeit), oder löschen.
Danke im Voraus.
Gruß
Rainer :awg:
20.09.21, 12:37:21

daffy

Würde mir gerne die Erhöhung von [URL=""]www.goldwing-case.com[/URL]einbauen hat die schon wer?
20.09.21, 17:47:12

Beitragssammler

Haben nicht, aber schon gesehen.
Sieht Sch... aus und daher ein Grund, warum ich mir den Corbin-Deckel seinerzeit
für die '20er zulegte. Teuer, ja, aber sieht hundertmal besser aus.

Liegt aber, wie so oft, im Auge des Betrachters.
21.09.21, 09:19:25

daffy

Nur leider nicht lieferbar
21.09.21, 18:28:59

Goldhase

Hallo Daffy,
habe so ein Teil eingebaut. War schon beim Kauf der Maschine dabei. Kommt immer auf deb Helm drauf an. Bekomme meinen XL hinten rein und Deckel zu. Einen 2ten auf Grund der Breite leider nicht. Aber immerhin. Hab mir bei Louis ein Spiralseil mit Karabiner zugelegt, geht ganz gut.
Grüße
Jens
21.09.21, 18:59:19

Beitragssammler

geändert von: Beitragssammler - 21.09.21, 18:59:45

Zitat:
Nur leider nicht lieferbar

Der Corbin-Deckel oder die Erhöhung?
21.09.21, 19:16:51

Goldhase

Die Erhöhung. Sieht immer aus als wäre der Deckel nicht zu, da die Erhöhung in Schwarz ist.
22.09.21, 14:33:35

Chrischiii

Da ich bei meiner Wing, das Topcase abgebaut habe,
könnte ich es hier, für eine Aufstockung anbieten
:D :D

Ich fühle mich mit dieser Lösung flexibler:

Dieses Jahr in Frankreich mit einem 89 & 49 Liter Rack-Pack von Ortlieb.
Zelt, Vorzelt, Stühle, meine Frau hatte auf ihrer GS 1250 nur einen 89er mit Schlafsack, Tisch u.v.m.
Falls jemand fragt, die Ortliebs sind das ROTE
:lol:
22.09.21, 18:46:13

Beitragssammler

Zitat:
Sieht immer aus als wäre der Deckel nicht zu, da die Erhöhung in Schwarz ist.

Genau das meinte ich oben mit "sieht Sch... aus".
Dazu kommt, das die Lehne weiter nach vorne kippt und damit der Sitzplatz
für die Sozia unkomfortabel wird.

Ich verstehe nicht, wie Honda so daneben liegen konnte mit dem Stauraum.
Da es ja mittlerweile ein grösseres TC gibt, dürften genügend "Beschwerden" aufgelaufen sein.
Bin gespannt, wie es weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, das Honda die Seitenkoffer
bei der nächsten Modellpflege anpasst.

Ich habe von meiner '20er die Corbin-Seitendeckel an die '21er übernommen,
da ist schon deutlich mehr unter zu bekommen. An die Koffer der '15er reicht das aber auch noch
nicht heran. Weitere Entlastung für grössere Touren verspreche ich mir vom Gepäckträger,
der hoffentlich bald kommt.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das Honda eine Studie in Auftrag gegeben hat bei der
herauskam, das GL-Fahrer meist allein und mit wenig Gepäck für 2-3 Tage unterwegs sind.
Die Studie hat vermutlich Deutschland komplett aussen vor gelassen... :D

22.09.21, 22:56:12

Christian SU

Zitat von Oelhahn:
Die Studie hat vermutlich Deutschland komplett aussen vor gelassen...

Die Frage ist: Wo werden die meisten GLs verkauft? Das ist dann die primäre Gruppe die es zu befriedigen gilt. Danach kommt der Rest.
29.09.21, 20:00:43

daffy

Mir geht es eigentlich nur um den Helm hab mit einen Neuen Shoei gekauftz und nach dem ersten mal im Topcase hatte er oben schon Kratzer vom Deckel es fehlen halt in der höhe so 2-4 cm
29.09.21, 20:11:55

Olli/Lippstadt

Genau so hatte ich mir meinen neuen Neotec auch verkratzt. Aber ich bin zurück auf Wing mit dickem TC :D .
07.10.21, 10:34:54

Chrischiii

Damit der Helm nicht durch das verstauen im zu "kleinen" Topcase zerkratzt wird, den Helm einfach anleinen ...
:guckstduhier
Hier habe ich den "Trick" beschrieben:
https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=36091&goto=412535

Ich "muss" diese Möglichkeit von HONDA nutzen, da ich als Solofahrer mein Topcase abgebaut habe und somit "turbulenzfrei auf dem Teppich dahinschwebe"
:aspass:
07.10.21, 17:35:50

Samenmann

Habt Ihr bei der 18er keine Helmhalter unter dem Topcase ??
Bei der 15er Standard :ab:
07.10.21, 17:58:09

Christian SU

@Günther
Doch das hat die 1800er auch, aber das Helmschloss ist das falsche und passt daher nicht.

@Chrischiii
Mir ist nicht klar wie du die Drahtseilschlaufen über das Honda-Teil bekommst. Gibt es da irgendwie eine Art "Schnellverschluss" um den "Honda-Stift" heraus zuziehen oder sowas?
07.10.21, 20:40:30

Olli/Lippstadt

Das lässt sich unterhalb der Sitzbank einschieben und ver/entriegeln.
09.10.21, 12:19:44

daffy

Leider geht das mit dem Helm anleinen nicht mit einem Jethelm da er keine Öse hat wo man das Stahlseil einfädeln kann
13.05.22, 14:02:07

Beitragssammler

hallo leute,

ich habe mir jetzt die corbin gegönnt. optisch gut gemacht aber nach dem schließen der deckel kam ernüchterung auf ... es ist jetzt ein deutlich größerer spalt (7mm) zum grundkoffer zu sehen als wenn sie die dinger ohne die gummidichtung kontruiert haben.

p.s. hallo andre, ist das bei deiner roten genauso? bei eurem video (mit andreas) konnte ich das nicht richtig erkennen und du hattest dich auch nie negativ über die corbin's geäußert ... meine ich

schönes we, marcus
14.05.22, 09:43:41

Beitragssammler

Hey Marcus,

der Spalt ist bei mir ähnlich dem originalen.
Wenn man die Löcher in den Verschlusshaken etwas erweitert (Langloch),
lässt sich der Spalt mehr oder weniger einstellen.
Das war bei mir nötig, da der linke Deckel nicht 100% dicht war.
Ansonsten ist die Verarbeitung top.

Ich mach mal Fotos und stelle sie später ein.

Mir wurde nach 15 Jahren die Garage wegen Eigenbedarf gekündigt und der neue Stellplatz
ist jetzt 10 Autominuten von hier entfernt...
:allkaes:

Impressum