03.04.19, 11:58:04
Goldwingmanni
Hallo Gespannfahrer. Mein Sohn ist nun im Besitz einer Gl 1500 mit einem Hannigan Beiwagen.Im Beiwagen ist kein Gurt und es ist sicherlich besser für meine Enkelin ( 3,5 Jahre alt), wenn sie sicher mit einem Gurt angeschnallt würde.Eventuell auch mit Kindersitz. In seinem Auftrag ( er hat z.Z. wenig Zeit ) frage ich im Forum an, wo wird welcher Gurt im Beiwagen angebracht und wo kauft man diese ? Hat da jemand Tips für uns und ev. sogar Bilder ? Ihr könnt uns auch mailen unter wahlhofer@gmx.de ! Danke im Voraus von Goldwingmanni
04.04.19, 18:45:08
Beitragssammler
Hallo Goldwingmanni
Habe damals in mein Russengespann einfach einen Gurt auf dem Schrottplatz gekauft ,von der Rückbank in der Mitte.Bei meinem jetzigen GW Gespann, ist ein dreipunktgurt montiert wie es im Auto auch ist. Also hinter der Rückbank in einer Ecke montiert und oben drauf einen Halter wo der Gurt drüber geht und schräg zur anderen Seite läuft. Kann dir die Tage auch gerne mal Bilder schicken. Lg Patric
15.04.19, 18:40:48
Goldwingmanni
Danke für die Info. Werden wohl einen 4 Punktgurt / Hosenträger einbauen. Gruß vom Niederrhein
15.04.19, 22:25:20
keysch
Würde Hosenträgergurt einbauen z.B. Schroht Gurt.
Hatte ich in fast jeden Seitenwagen drin.
Geht aber nicht beim Kindersitz, nur bei ein Sitzkissen oder aber auch ohne.
Nehme aber ein Gurt ohne Automaticrolle, die ohne lassen sich besser hinterm Sitz
auf dem Kofferraumboden verschrauben.