07.10.07, 21:55:54
Beitragssammler
Hallo zusammen,
heut wollt ich wieder mal mit der 1100er raus, aber schon auf den ersten Metern kam sie mir zu weich und schwammig vor. Also gleich mal zur Tanke und Luft geprüft - Reifen o.K (Hinten 2,8 / vorne 2,3 / Gabel
vorne 0,5 - hab ich aufgepumt auf 1,5, hintere Stoß- dämpfer hatten 4,0)- somit alles wie sich´s bisher
bewährt hat. Trotzdem nach wie vor ein ungutes Gefühl - beim Einbremsen sackt die Maschine vorne ein und kommt nicht mehr richtig aus den Federn.
Bremsprobe vor der Garage bestätigt, daß sie einfedert, dann kurz hochfedert aber auch gleich wieder einsackt.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für Eure Rückmeldungen
Michi vom Dach
:wnix:
07.10.07, 22:04:21
Beitragssammler
Das hört sich nicht gut an
So wie du das beschreibst ist das Problem plötzlich aufgetreten ich würde als erstes mal die Gabelfedern prüfen könnte sein dass eine gebrochen ist.
07.10.07, 22:13:16
Beitragssammler
Hallo WingKing,
danke für Deine schnelle Antwort.
Da ich mehr Fahrer als Schrauber bin stellt sich jetzt die Frage: Kann ich das selbst überprüfen oder muß meine Kleine dazu in die Werkstatt?
Gruß
Michi
07.10.07, 22:44:07
Beitragssammler
Die Standrohrklemmschrauben an der oberen Gabelbrücke lösen dann die beiden Verschlusschrauben der Standrohre herausdrehen, VORSICHT stehen unter Federvorspannung, dann kannst du die Federn nach oben heraus ziehen.