Kartenversion nach Software-Update

original Thema anzeigen

10.03.19, 10:35:00

Beitragssammler

Zuerst eine kurze Vorstellung: Ich bin neu hier, aus der Schweiz und fahre seit Mai 2018 eine rot-schwarze GL 1800 mit DCT und Airbag. Es ist für mich nach 2 Jahren Honda Deauville, 13 Jahren Honda ST 1300 und 3 Jahren Yamaha FJR 1300 mein klar bestes Motorrad, welches meine Partnerin und ich nach meiner Pensionierung zusammen letztes Jahr ausgiebig geniessen konnten.

Nun zu meiner Frage: Nach dem kürzlichen Software-Update im Rahmen der von Honda angebotenen, kostenlosen Kartenaktualisierung ist unter "System-Information" als Kartenversion "Q1 2018" eingetragen, also eine eher alte Version. Da ich aber nicht weiss, was dort VOR der Aktualisierung stand, wäre ich froh, wenn jemand bei seinem System nachschauen könnte:

1. Im Hauptmenu „Navigation“ wählen und warten, bis Karte erscheint
2. Enter drücken und in der unten erscheinenden Zeile das Navigationsmenu auswählen
3. „Information“ und danach „System Information“ auswählen

Was wird unter „Karte-Datenbank“ angezeigt?
Vor oder nach Aktualisierung?
Bei mir nach Aktualisierung: „PONA23 R1 ECE E1 NT Q1 2018“

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Klaus

10.03.19, 13:08:22

Andy GW 2018

Hallo Klaus,
erst mal herzlich willkommen hier bei den Wingern.
Hab grad mal bei meiner DCT nachgeschaut.Die ist EZ Mai 2018 und hat
noch kein update erhalten.
Da steht bei mir:
Navigation-Server:
CoC_Nav_NavCtrl_17483a
Karte Datenbank:
PON974 R3 ECE E1 NT Q3 2017
10.03.19, 14:12:00

Beitragssammler

Hallo Andy

Besten Dank fürs Nachsehen - somit ist die aktuelle Version, die jetzt im ersten Quartal 2019 angeboten wird, mit Q1 2018 zwar 6 Monate jünger, aber eben doch schon ein Jahr alt - etwas enttäuschend, aber wenigstens weiss ich nun, dass bei der Aktualisierung neben Firmware-Anpassungen tatsächlich auch neueres Kartenmaterial installiert wurde.

Danke nochmals
Klaus

Impressum