Zubehör Steckdose Einbaulage - Schalter

original Thema anzeigen

17.11.18, 17:17:57

Andy GW 2018

Hat von euch jemand die orig.Zusatzsteckdose verbaut?
Ist die direkt mit der Batterie verbunden und zum laden der Batterie
geeignet?
Ein Foto von der Einbauposition wäre auch toll.
17.11.18, 17:53:50

Schorsch

Hallo Andy,
gemäß Einbauanleitung ist die genaue Einbaustelle an der Innenseite der linken Ablenkplatte markiert, das Kabel wird mit einem vorhandenen Stecker am Kabelbaum des Motorrades verbunden. Ob das Laden der Batterie darüber möglich ist kann ich nicht sagen, ich habe die Steckdose nicht verbaut.
Gruß, Schorsch
17.11.18, 20:17:33

Marc

geändert von: Karl-Heinz - 18.11.18, 06:28:53

Hi Andy,

guck' mal die Bilder in diesem Thread: Link
01.05.21, 21:00:06

gravnov

Ich wollte für meine Anmerkung zur OEM-Steckdose keinen neuen Thread aufmachen und hänge mich deshalb an diesen alten dran.
Die Honda-Einbauanleitung hierzu lässt einen als Neu-Winger erstmal erschauern, soll doch für dieses kleine Dings das halbe Motorrad zerlegt werden (beidseitig Innenverkleidungen, Außenverkleidungen, Blenden und die obere Abdeckung etc.).
Aber, das geht alles viel einfacher, wenn man sich nur auf die linke Seite beschränkt und das schwarze Plastikteil zum Bohren am Fahrzeug belässt.
Und zweitens hat sich meine Befürchtung, dass der Zusammenbau der Elemente durch die unzähligen Zungen, Bohrungen und Schlitze schwierig werden könnte, nicht bestätigt. Ein bisschen Silikonspray an den richtigen Stellen wirkt oft Wunder.
Als nächstes ist jetzt der Topcase-Träger dran, bin schon gespannt welche Überraschungen die Einbauanleitung dann für mich bereithält.
gravnov
02.05.21, 18:09:59

daffy

Das laden funktioniert super
03.05.21, 10:54:19

ralf.heuer

Ich habe die Bordsteckdose aus dem OEM-Zubehör genau dort nach Anleitung eingebaut. Es ist eine nachmittagsfüllende Tätigkeit, die viel Ruhe benötigt :) Vorteil: Man lernt sein Motorrad mal richtig kennen. Zum Laden habe ich bei der Gelegenheit gleich einen Adapter fürs Ladegerät direkt an der Batterie verbaut.

Die von Honda vorgesehene Position auf der Außenverkleidung ist m.E. allerdings nicht der Weisheit letzter Schluss. Sie mag praktisch sein, um beim Camping eine Lampe zum Zeltaufbauen anzuschließen oder mal einen Zigarrettenanzünder einzustecken. Während der Fahrt ist sie nicht nutzbar. Für das Laden von elektronischen Geräten scheint mir ein Einbau im Koffer (wie bei Garry im Video zu sehen) besser geeignet. Hier habe ich den zweiten USB-Anschluss eingebaut (ein weiterer Nachmittag). Die Steckdose braucht man dann eigentlich gar nicht mehr ...

Gruß Ralf

Impressum